Niederbayern: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.11.2022 12:00 Uhr
Straubing


SIMBACH A. INN. LKR. ROTTAL-INN. Am Dienstag, 22.11.2022, gegen 16.15 Uhr, kam es auf der B12 auf Höhe Simbach a. Inn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Pkw-Fahrer schwerste Verletzungen erlitten hat.

Der Pkw-Fahrer, welcher aus Simbach a.Inn stammt, war zum Unfallzeitpunkt auf der B12 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet er mit seinem Pkw Renault zwischen den Anschlussstellen Kirchdorf-Atzing und Simbach-Mitte auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug mit rumänischer Zulassung.

Der Pkw-Fahrer wurde hierbei  in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Simbach a.Inn und Kirchdorf a.Inn aus seinem total zerstörten Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer, ein 36-Jähriger mit Wohnsitz in Rumänien, blieb unverletzt.

Durch den Unfall wurden der Pkw total sowie die Sattelzugmaschine schwer beschädigt. Ebenso wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 53.000 €.

Infolge des Unfallgeschehens kam es in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall. Ferner fuhr ein weiteres Fahrzeug in am Boden liegende Fahrzeugteile und wurde hierbei beschädigt. Hierbei blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 6.000 € geschätzt.

Die Unfallstelle ist seit dem Unfall für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar. Durch die Straßenmeisterei wurde ein Spezialfahrzeug zur Reinigung der Fahrbahn angefordert. Es kommt im Großraum Simbach a.Inn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Rettungsdienst war mit einem Einsatzleiter, 1 Notarzteinsatzfahrzeug sowie 3 Rettungswägen vor Ort. Die Feuerwehren Simbach a.Inn und Kirchdorf a.Inn waren mit 45 Einsatzkräften im Einsatz. Sie befreiten die eingeklemmte Person, leisteten weitere techn. Hilfe und leiteten den Verkehr ab. Für die Kreisbrandinspektion Rottal-Inn war KBM Felix Menzinger an der Einsatzstelle. Die Polizeiinspektion Simbach a.Inn war mit mehreren Streifenbesatzungen im Einsatz.


Veröffentlicht: 22.11.2022, 21.10 Uhr

 


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?