Wartungspause der Donaufähre Posching endet nun am 21. November

zurück zur Übersicht
13.11.2022
Straubing

Die Wartungspause der Donaufähre Posching verlängert sich um eine Woche. Der Fährbetrieb wird nun am Montag, 21. November, wieder aufgenommen. Bis dahin ruht die Verbindung zwischen Mariaposching (Landkreis Straubing-Bogen) und Stephansposching (Landkreis Deggendorf).

Aktuell befindet sich die Fähre auf der Werft in Linz, wo die Wartung durchgeführt und kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen werden. „Es haben sich bei der Wartung kleine Routinereparaturarbeiten als sinnvoll herausgestellt, die nun durchgeführt werden. Diese sind bis Mitte nächster Woche erledigt und danach wird die Fähre zurück an ihren Einsatzort überführt“, sagt Markus Fischer, Leiter der Tiefbauamtsverwaltung des Landkreises.

 

Die Posching auf der Werft in Linz


- JS


Landratsamt Straubing-BogenStraubing

Quellenangaben

Landratsamt Straubing-Bogen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neujahresauftakt 2024 der niederbayerischen Mentees mit Staatsminister Christian BernreiterDeggendorf Im Rahmen des Mentorenprogramms 2024 der Frauen-Union in der CSU Niederbayern starteten 12 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Regionen in das politische Geschehen. Unter der Leitung von Organisatorin Sabine Schulte erlebten die Frauen einen inspirierenden Neujahrsempfang, bei dem sie auch die Gelegenheit hatten, sich mit dem bayerischen Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter auszutauschen.Mehr Anzeigen 30.01.2024Kreisverband für Gartenbau und Landespflege startet mit neuer Homepage und umfangreichem Programm ins neue JahrStraubing Den Auftakt macht traditionell ein Reiserschnitt- und –tauschtag am kommenden Samstag, den 13.01.2024 im Kreisobstlehrgarten in Neukirchen. Neben den praktischen Kursen zu Veredelung und Schnitt von Obstgehölzen, wird es auch zwei Abendvorträge zum Thema Obstanbau geben, „Obstanbau in Zeiten des Klimawandels“ und „Biologischer Pflanzenschutz im Obstanbau“.Mehr Anzeigen 11.01.2024Digital statt Analog – Startschuss für digitale Alarmierung der LandkreisfeuerwehrenStraubing Ob bei Verkehrsunfällen, Naturkatastrophen oder andere Notsituationen – auf Feuerwehrleute, Einsatzkräfte oder medizinisches Personal in Bayern ist Verlass. Um in kritischen Momenten eine schnelle und zuverlässige Alarmierung und Kommunikation zu gewährleistet, müssen auch die technischen Voraussetzungen stimmen. Im Landkreis Straubing-Bogen ist nun der Startschuss für die digitale Alarmierung gefallen. Etappenweise werden alle Landkreisfeuerwehren mit neuen, digitalen und leistungsstärkeren Pagern ausgestattet und auch die Umrüstung auf digitale Sirenenanlagen steckt in den finalen Planungen.Mehr Anzeigen 20.05.2023Erfolgreicher kooperativer Artenschutz: Vertragsnaturschutzprogramm (VNP) kombiniert mit biologischer LandwirtschaftWiesenfelden Seit Anfang 2021 werden im Biobetrieb Rauscher bei Wiesenfelden im Landkreis Straubing-Bogen zahlreiche biologisch bewirtschaftete Betriebsflächen auch nach den Richtlinien des Bayerischen Vertragsnaturschutzprogramms bewirtschaftet.Mehr Anzeigen 16.11.2021Volksfeststimmung bei Ankunft der neuen DonaufähreStraubing „Sche is worn“: Kaiserwetter und hunderte Schaulustige – Volksfeststimmung bei der Ankunft der neuen DonaufähreMehr Anzeigen 25.02.2019Neue Donaufähre soll Posching heißenStraubing Die Bevölkerung war aufgerufen worden, Namensvorschläge für die neue Fähre einzubringen. Aus 141 eingereichten Vorschlägen wurden neun ausgewählt, die dem Kreisausschuss zur Entscheidung vorgelegt wurden.Mehr Anzeigen 24.11.2017