Niederbayern: Dachstuhlbrand an Einfamilienhaus - eine Person leicht verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.10.2022 10:30 Uhr
Straubing


SALZWEG. LKR. PASSAU. Am Freitag, den 07.10.2022, gegen 18.30 Uhr, teilte die ILS Passau der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mit, dass in einem Zimmer im Obergeschoss des Anwesens ein Brand ausgebrochen ist. Personen seien nicht mehr in Gefahr. Kurze Zeit später wurde schon mitgeteilt, dass der ganze Dachstuhl brennt. Kurz nach 20.00 Uhr wurde bekannt, dass das Feuer gelöscht war. Lediglich Glutnester waren noch zu bekämpfen.

Die Ursache der Brandentstehung ist bisher noch völlig unklar und wird Gegenstand der Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Passau sein. Der vorläufige Schaden wird auf ca. 150.000 - 200.000,- € geschätzt. Derzeit läuft noch die Brandwache der örtlichen Feuerwehren. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Mind. eine Person hat sich durch Rauchgasintox leicht verletzt.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?