Tag der Ausbildung: "Dein Tag. Deine Zukunft."

zurück zur Übersicht
04.08.2022
Grafenau

Dein Tag. Deine Zukunft. – Unter diesem Motto fand mittlerweile zum vierten Mal der diesjährige Ausbildungstag in der Reismühle bei Grafenau statt. Bei der gemeinsamen Aktion beteiligten sich die Firmen B&S Blech mit System GmbH & Co. KG, AVS Römer GmbH & Co. KG, Komax SLE GmbH & Co. KG, Nidec SyS GmbH, ZTS Zerspanungstechnik Stadler GmbH und Sedlbauer AG.

Die interessierten Besucher hatten dabei die Möglichkeit, die verschiedenen Betriebe mit den Fertigungen und Büroräumen zu besichtigen. Sie bieten ein breites Angebot an Ausbildungsplätzen, Arbeits-, Ferienjobangeboten und Praktikumsmöglichkeiten. Die Veranstaltung wurde heuer mit einer Runde von Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft in der Firma Komax SLE durch den Geschäftsführer Peter Eller eröffnet.

 



Ziel des Aktionstages ist natürlich, langfristig Fachkräfte für die Unternehmen zu finden. Bei einer anschließenden Führung durch die Fertigungshallen konnten verschiedenste Eindrücke bei den Infopunkten durch Angestellte und Auszubildende gesammelt werden.

Auch für die Besucher eine einzigartige Möglichkeit sich an diesem Tag direkt in den jeweiligen Firmen mögliche Arbeitsplätze zu besichtigen und sich mit den dortigen Mitarbeitern auszutauschen.


- SB



Quellenangaben

Foto 1: Astrid Rosenthaler | Komax SLE GmbH & Co. KG
Foto 2: Stefan Behringer | WAIDLER.COM

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte