Symbolbild
zurück zur Übersicht

04.07.2022 09:45 Uhr
475 Klicks
teilen

Niederbayern: Lkw kommt von der Fahrbahn ab und kippt um. Folgeunfall im Stau. Autobahn stellenweise gesperrt.

Nach Unfall ist die Autobahn teilweise gesperrt

WÖRTH A.D.ISAR, LKR. LANDSHUT. Am Donnerstag, den 30.06.2022 gegen 08:15 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Sattelzug die BAB92 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth a.d.Isar kam die Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Sattelzug, welcher mit mehreren Kisten Bier beladen war, fuhr ca. 150m im Grünstreifen, ehe er hinter der Böschung auf die rechte Seite kippte und liegen blieb. Die Frau konnte durch einen Ersthelfer, welcher die Scheibe des Lkw eintrat befreit und anschließend durch den Rettungsdienst erstversorgt werden. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme kam es im Staubereich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Lkw. Hierbei verlor der auffahrende Lastkraftwagen Teile seiner Ladung. Dieser war mit Ziegelsteinen beladen. Zudem wurde die Zugmaschine stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit ist. Bei dem Unfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Autobahn teilweise gesperrt – Bergungsarbeiten dauern an

Aufgrund der beiden verunfallten Lkw wurde ein Spezialunternehmen aus Straubing mit der Bergung beauftragt. Die teilweise Sperrung der BAB92 wird sich noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Aktuell besteht ein größerer Rückstau bis kurz vor die Anschlussstelle Dingolfing-West. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An den Unfallstellen befanden sich die Feuerwehren Dingolfing, Höfen, Niederviehbach und Wörth a.d.Isar.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?