zurück zur Übersicht

21.06.2022
253 Klicks
teilen

Dr. Johannes Gusinde bietet ab 01. Juli ambulante Sprechstunde im MVZ Freyung an

Dr. Gusinde ist seit Januar 2022 als Chefarzt in der Unfallchirurgie / Orthopädie am Standort Freyung beschäftigt und bietet nun ab 01.07.2022 auch ambulante Sprechzeiten im MVZ Freyung in Bannholz 4a an.

Er hat an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen studiert und auch den überwiegenden Teil seiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum in Erlangen absolviert. 2003 wurde Gusinde dort zum Oberarzt ernannt. Seine Schwerpunkte waren Kindertraumatologie, Gelenkersatz, Gelenk- und Sportunfallsprechstunde sowie auch die kooperative Beratung der Fußballspieler des 1. FC Nürnberg. 2012 wechselte er in Leitender Funktion in das Stadtkrankenhaus Schwabach, danach als Chefarzt der Unfallchirurgie in der Diakoneo Klinik Neuendettelsau. Dort verantwortete er auch das ansässige MVZ.

Im MVZ Freyung bietet Dr. Gusinde nun Erstuntersuchungen zu unfallchirurgischen und orthopädischen Fragestellungen an. Im speziellen sollen akute traumatische Verletzungen, welche einer schnellen Versorgung bedürfen, behandelt werden. Ebenso möchte er beratend in der Frage Gelenkerhalt an großen Gelenken Schulter, Hüfte Knie und Sprunggelenk tätig werden. Durch das Angebot im Med. Versorgungszentrum Freyung wird die Schnittstelle zum stationären Aufenthalt optimiert und eine umfassende Behandlung ermöglicht werden. „Ich freue mich, das unfallchirurgisch-orthopädische Angebot in der Region durch meine Tätigkeit im MVZ Freyung erweitern zu können. Eine schnelle und prozessorientierte Behandlung ist für eine optimale Genesung und zur Wiederherstellung der körperlichen Fitness von absoluter Notwendigkeit.“, so Dr. Johannes Gusinde.

Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.
Geschäftsführer Marcus Plaschke (2. von re.), Teamleitungen der Facharztzentrum gGmbH Lars Jostmeyer (re.) und Johannes Halser (li.) freuen sich auf die gute Zusammenarbeit mit Dr. Johannes Gusinde im MVZ Freyung.


Die Patienten können nach Vereinbarung jeweils am Dienstag von 14 – 16 Uhr und Donnerstag von 08 – 10 Uhr Termine bei Dr. Johannes Gusinde wahrnehmen. Termine können unter der Telefonnummer 08551/977-1300 oder 08551/96120 vereinbart werden. Weitere Behandlungen bietet er in der Ambulanz des Krankenhauses Freyung an.


- SB


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kliniken Am Goldenen Steig begrüßen neuen ChefarztFreyung Seit Januar 2022 hat die Kliniken gGmbH einen neuen Chefarzt: Dr. med. Johannes Gusinde tritt die Nachfolge von Anton Schmid als Team-Chefarzt an.Mehr Anzeigen 29.01.2022Erweiterung der ärztlichen Weiterbildung am Krankenhaus FreyungFreyung Die Weiterbildung Innere Medizin ist unter Medizinern die beliebteste Facharztweiterbildung. Das hat eine Umfrage der KBV unter 11.000 Medizinstudierenden ergeben.Mehr Anzeigen 08.06.2021Manfred Stockinger schließt erfolgreich Weiterbildung zur Leitung einer Station abFreyung Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen entwickeln sich stetig weiter und so werden auch immer umfangreichere Anforderungen an Leitungspositionen in der Pflege gestellt.Mehr Anzeigen 06.05.2021Jubilarehrungen und Verabschiedung der RuheständlerFreyung Auch im zweiten Halbjahr 2020 nahmen sich die Betriebsräte Florian Habenberger und Daniela Kandlbinder der Kliniken Am Goldenen Steig wieder die Zeit, um den Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen zu danken.Mehr Anzeigen 28.03.2021Liebevolle Spende für die Mitarbeiter und Patienten der Kliniken Am Goldenen SteigFreyung In Zeiten von Corona wird jedem bewusst, wie systemrelevant Pflegepersonal ist und welcher schwierigen Situation es derzeit ausgesetzt ist. Um den Pflegekräften in den Kliniken Am Goldenen Steig ihre Anerkennung zu zeigen, organisierte Bettina Fisch zusammen mit Annika Gibis und Nadine Eiler eine kleine Spende.Mehr Anzeigen 16.01.2021Reges Interesse an der Chirurgie am Krankenhaus GrafenauGrafenau Gut besucht war die Veranstaltung der Kliniken Am Goldenen Steig im Kulturpavillon Grafenau unter Leitung von Dr. Dietmar Milkiewicz, der durch den Abend führte und die zukünftige Entwicklung der Chirurgie am Krankenhaus Grafenau aufzeigte.Mehr Anzeigen 13.06.2019