Prüfung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erfolgreich bestanden

zurück zur Übersicht
25.05.2022
Schönberg

Schönberg. Nach berufsbegleitender Weiterbildung hält Christian Nachlinger nun sein Abschlusszeugnis zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik in den Händen. Zusammen mit seinem Kollegen Florian Praml kümmert er sich im Gemeindebereich Schönberg um alles rund um das Thema Wasser: Gewinnung, Aufbereitung, Speicherung und Verteilung, aber auch das Reparieren oder Verlegen von Rohrleitungen.

 

Zur bestandenen Abschlussprüfung gratulierten Bürgermeister Martin Pichler, Adolf Hackl (Personalwesen) und Wassermeister Florian Praml. „Wer sich nicht weiterentwickelt bleibt stehen – frei nach diesem Motto freue ich mich sehr, dass Herr Nachlinger diese anspruchsvolle Weiterbildung in Angriff genommen und mit Bravour gemeistert hat.“, so Pichler.

 

v. l. Adolf Hackl (Personalwesen), Florian Praml und Christian Nachlinger (Bauhof Schönberg) und Bürgermeister Martin Pichler


- JS


Markt SchönbergFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeSchönberg


Quellenangaben

Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Nagelneuer Bagger für den Schönberger BauhofSchönberg Endlich war es so weit – der langersehnte Bagger für den Bauhof Schönberg wurde ausgeliefert. Die Wahl fiel auf ein Kettenbagger-Modell der neusten Generation der Hydraulik-Bagger der Marke Kobelco, der über die Firma EMB Baumaschinen mbH in Neukirchen v. Wald bestellt wurde.Mehr Anzeigen 04.10.2021Aktion „Gelbe Bänder“ im Markt SchönbergSchönberg Jedes Jahr verrotten in der Erntesaison viele Kilogramm Obst auf Streuobstwiesen, in Gärten, Feldrainen oder am Straßenrand. Grund dafür sind oft Verunsicherung und Halbwissen, wer Eigentümer des Obstbaumes ist. Die Folge daraus ist, dass viel Obst ungenutzt auf den Wiesen verdirbt.Mehr Anzeigen 21.07.2021Mitarbeitergesundheit im FocusSchönberg Kürzlich fand in der Verwaltungsgemeinschaft in Schönberg in Kooperation mit der BARMER in Freyung ein Hautscreening für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.Mehr Anzeigen 11.06.2021Schreiner-Geselle auf Durchreise in SchönbergSchönberg Wieder bekam Schönbergs Bürgermeister Besuch von einem Wandergesellen auf der Walz – am Mittwoch war Schreiner-Geselle Maik Jakobs auf Durchreise in Schönberg und besuchte in diesem Zuge natürlich auch Rathauschef Martin Pichler.Mehr Anzeigen 15.05.2021Gutes für die Bienen und die Umwelt – Schönberger Blumensamen zugunsten der BürgerstiftungSchönberg Da es in Schönberg nun beinahe schon zur Tradition gehört, bietet die Marktgemeinde auch heuer wieder den Verkauf von Schönberger Blumensamen an. Damit möchten wir nicht nur dazu animieren, unser Schönberg wieder in bunter Blumenpracht erblühen zu lassen, sondern auch unsere heimischen Bienen unterstützen.Mehr Anzeigen 27.02.2021Schönberger Woidgaudi 2020Schönberg Der Fasching lässt grüßen und wird bereits von Heimo Hoisl organisiert. Traditionell haben Bürgermeister Martin Pichler und Pfarrer Michael Bauer die Vereins- und Dorfvertreter zur „Dankesfeier“ in Pfarrheim eingeladen um nochmals für das mittun ein herzliches vergelts Gott zu sagen und um gleichzeitig für die Woidgaudi 2020 zu werben.Mehr Anzeigen 15.01.2020