Symbolbild
zurück zur Übersicht

27.05.2022 08:45 Uhr
1808 Klicks
teilen

Niederbayern: Carport-Brand greift auf Wohnhauskomplex über

Niederbayern: Carport- Brand greift auf Wohnhauskomplex über

PILSTING (LKRS. DINGOLFING-LANDAU). In der Nacht von Freitag (20.05.2022) auf Samstag (21.05.2022) geriet ein Carport aus bisher ungeklärter Ursache in Vollbrand. Der Brand griff auf die angrenzenden Wohnhäuser über. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.

Gegen 01:40 Uhr geriet ein Carport in Brand, der mit zwei Einfamilienhäusern baulich verbunden war. Die Flammen griffen auf die Holzfassade von einem der Einfamilienhäuser über. Beide Wohnhäuser wurden stark verrußt. Die Bewohner konnten erstmals nicht in die Häuser zurückkehren und mussten bei Verwandten unterkommen.

Alle 9 Bewohner konnten die Häuser jedoch rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut führt weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache durch.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?