Jedem Ende wohnt ein Anfang inne

zurück zur Übersicht
12.03.2022
Mauth

Der Aschermittwoch stellt zugleich das Ende des Faschings dar.

„Für unsere Gäste in den Tagesbetreuungen sind diese kirchlichen Feiern von hoher Bedeutung“, erklärte Heidi Teufel. „Lange Monate haben alle jetzt auf das gemeinsame Feiern des Gottesdiensts in den Betreuungsgruppen warten müssen. Ein echtes Highlight für einen jeden von uns!“

Der „Aschermittwoch“ heißt in der katholischen Kirche bekanntlich so, weil an diesem Tag die Palmzweige aus dem vergangenen Jahr verbrannt werden. Die Asche wird in der Hl. Messfeier geweiht und anschließend den Gläubigen in Form eines Aschekreuzes auf die Stirn aufgelegt. Dieses heilwirksame Zeichen erinnert Christen an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste fastend und betend zugebracht hat.

Mit März haben alle Caritas Betreuungseinrichtungen für Seniorinnen und Senioren wieder den Gruppenbetrieb aufnehmen können.
Mit März haben alle Caritas Betreuungseinrichtungen für Seniorinnen und Senioren wieder den Gruppenbetrieb aufnehmen können.


- SB


Kreis-Caritasverband Freyung-Grafenau e.V.Firmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeFreyung

Quellenangaben

Kreis-Caritasverband Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte