Niederbayern: Sexueller Missbrauch – Haftbefehl gegen 60-Jährigen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.11.2021 13:45 Uhr
Straubing
Sexueller Missbrauch – Haftbefehl gegen 60-Jährigen

LKR. DINGOLFING-LANDAU. Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln derzeit gegen einen 60-jährigen Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau weil er mutmaßlich mehrere Mädchen umarmte und im Intimbereich berührt haben soll.

In den Fokus der Ermittlungen geriet der 60-Jährige, da sich zwei Mädchen Mitte November gegenüber den Eltern offenbart haben und diese Strafanzeige bei der Polizei erstatteten. Ob der Mann für weitere ähnliche Fälle verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Gestern haben Ermittler der Kripo Landshut auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut die Wohnung des Mannes durchsucht. Zeitgleich wurde der von der Staatsanwaltschaft Landshut beantragte Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern vollzogen. Er wurde heute Vormittag nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.   


Veröffentlicht: 25.11.2021, 11:30 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?