Niederbayern: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen - Hoher Sachschaden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.11.2021 09:15 Uhr
Straubing
Niederbayern: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen - Hoher Sachschaden

KIRCHBERG IM WALD (LKRS. REGEN). Am Freitagmorgen kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kirchberg im Wald zu einem schwerwiegenden Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Ein Tier konnte nicht mehr gerettet werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Freitag, 12.11.2021, gegen 03:45 Uhr wurden Einsatzkräfte über einen Brand einer Scheune in Obernaglbach in Kirchberg im Wald alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune, in der Heu gelagert war, bereits in Vollbrand. Ein weiterer Stall, in dem sich noch Tiere befanden, fing ebenfalls Feuer. Das Feuer drohte zudem auf das Wohnhaus überzugreifen.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Großteil der Tiere schnell in Sicherheit gebracht werden. Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr ebenfalls zeitnah in den Griff bekommen.

Wie sich herausstellte, kam für ein Rind die Hilfe jedoch zu spät. Das Tier konnte nicht mehr gerettet werden und verendete.

Die Scheune, in dem das Heu gelagert wurde, und der Stall wurden durch das Feuer stark beschädigt. Am Wohnhaus entstand durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls ein Sachschaden. Den ersten Einschätzungen zu Folge dürfte sich der Brandschaden auf mindestens 500.000 Euro belaufen.

Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.


Veröffentlicht: 12.11.2021, 07:45 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?