Landkreis Freyung-Grafenau präsentiert sich auf der Landesgartenschau in Ingolstadt

zurück zur Übersicht
10.10.2021
Freyung

Gemeinsam mit der Stadt Freyung, der Landesgartenschauorganisation Freyung 2023 gGmbH und dem Nationalpark Bayerischer Wald hat sich der Landkreis Freyung-Grafenau zum Abschluss der Landesgartenschau in Ingolstadt mit einem eigenen Infostand präsentiert.
Nachdem die Kreisstadt Freyung in zwei Jahren nächste Gastgeberin einer Landesgartenschau sein wird, konnte der Landkreis die Gelegenheit nutzen, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zum einen über das vielfältige touristische Angebot der Region zu informieren und gleichzeitig auch – im Sinne der Landkreis-Imagekampagne „MADE in FRG“ – die Standortvorteile darzustellen, die der Landkreis zu bieten hat.
Auch Landrat Sebastian Gruber, der anlässlich der Landesgartenschau-Fahnenübergabe an Freyung als folgendem Gastgeber vor Ort war, hat den Landkreisstand besucht. Landrat Gruber bezeichnete in diesem Zusammenhang die Gelegenheit, sich als Landkreis mit einem eigenen Stand auf einer überregional bedeutsamen Veranstaltung wie einer Landesgartenschau präsentieren zu können, als ausgezeichnete Chance, die Stärken der gesamten Region in all ihren Facetten ins Schaufenster zu stellen: „Wir konnten so tausenden Menschen zeigen, dass der Landkreis Freyung-Grafenau mit der Kreisstadt Freyung als Landesgartenschau-Gastgeber, allen 24 weiteren Landkreiskommunen und auch seinen wertvollen Einrichtungen wie dem Nationalpark Bayerischer Wald eine attraktive Region für Gäste aller Altersgruppen ist. Familien mit Kindern sind – was Urlaub betrifft – bei uns genauso an der richtigen Adresse, wie beispielsweise auch Seniorinnen und Senioren. Darüber hinaus – und das ist uns besonders wichtig – ist unsere Botschaft, die wir vermitteln, aber auch, dass es sich bei uns in Freyung-Grafenau sehr gut und angenehm leben lässt.“

Landrat Sebastian Gruber (2. von rechts) besucht den Landkreis-Infostand auf der Landesgartenschau in Ingolstadt. Im Standdienst eingesetzt waren Tourismusreferent Bernhard Hain, Johanna Anetzberger und Regionalmanager Stefan Schuster (von rechts nach links).Landrat Sebastian Gruber (2. von rechts) besucht den Landkreis-Infostand auf der Landesgartenschau in Ingolstadt. Im Standdienst eingesetzt waren Tourismusreferent Bernhard Hain, Johanna Anetzberger und Regionalmanager Stefan Schuster (von rechts nach links).


In diesem Zusammenhang verweist Landrat Gruber unter anderem auf die gesunden wirtschaftlichen Strukturen in der Region mit vielen kleinen und mittleren Betrieben und Unternehmen, die sehr häufig familiengeführt sind und hochwertige Arbeitsplätze in vielen Branchen bieten.
Im Gepäck in Ingolstadt dabei hatte das Landkreis FRG-Team auch ein sehr attraktives Urlaubsgewinnspiel. Ausgespielt werden unter anderem drei Wochenenden für je zwei Personen in tollen Hotels im Landkreis:

Mitspielen ist auch jetzt jederzeit – und auch ohne einen Besuch in Ingolstadt – möglich unter https://www.mehralsduerwartest.de/Gewinnspiel/.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung


Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Mehr Zusammenarbeit mit dem Bezirk RohrbachFreyung Die Themenpalette war breit beim Arbeitsgespräch zwischen Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner und Landrat Sebastian Gruber. Beim kürzlich erfolgten Besuch in der Bezirkshauptmannschaft in Rohrbach/Oberösterreich ging es unter anderem um die Zusammenarbeit beim Thema Schweinepest.Mehr Anzeigen 21.11.2018Freyunger Aufklärer sorgen für Fachkräfte-NachschubFreyung Der Landkreis Freyung-Grafenau - Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement, das Aufklärungsbataillon 8, das Karrierecenter der Bundeswehr und das Freyunger Konversionsmanagement haben am Bundeswehrstandort Freyung den insgesamt zweiten Tag der Wirtschaft organisiert.Mehr Anzeigen 25.09.2017Goldhaubentradition im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Nach den Vorbildern des 19. Jahrhunderts wird dieses edle Accessoire von den Frauen zur Festtagskleidung getragen. In Freyung hat Andrea Maier 2009 diese Tradition bei einer Veranstaltung im Wolfsteiner Heimatmuseum im Schramlhaus wieder entdeckt.Mehr Anzeigen 22.07.2017BayernWLAN für das Landratsamt in FreyungFreyung Ab sofort können Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes in Freyung einen für sie kostenlosen Internetzugang über einen „Hotspot“ des BayernWLAN nutzen.Mehr Anzeigen 16.03.2017Kreisbibliothek Freyung und Medienzentrum für Schule und Bildung am Rosenmontag geschlossenFreyung Kreisbibliothek Freyung und Medienzentrum für Schule und Bildung am Rosenmontag geschlossenMehr Anzeigen 20.02.2017Kfz-Zulassungsstellen in Freyung-Grafenau wegen erforderlicher Systemarbeiten geschlossenDie Kfz-Zulassungsstellen Freyung und Grafenau bleiben am Montag, 30.01.2017, wegen erforderlicher Systemarbeiten geschlossen. Ab Dienstag, 31.01.2017, haben die Zulassungsstellen wie gewohnt wieder geöffnet.Mehr Anzeigen 23.01.2017