Jahresendspurt mit dem KJR

zurück zur Übersicht
08.10.2021
Freyung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Kreisjugendring möchte noch verschiedene Aktionen für die Jugend im Landkreis durchführen.

Los geht’s in den Herbstferien mit einer Fahrt in die Piratenwelt Aquapulco. Am Dienstag, 02.11., geht es mit dem Bus nach Bad Schallerbach (A). Neben verschiedenen Rutschen erwartet die Teilnehmer*innen ein karibisch angehauchtes Wellenbecken. Eine kleine „Auszeit“ bietet das 5D-Kino direkt innerhalb des Schwimmbereichs.

5 Rutschen bieten die Möglichkeit neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.
5 Rutschen bieten die Möglichkeit neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.


Am 17.11., dem Bus- und Bettag, veranstaltet der KJR eine Fahrt nach Linz. Zuerst geht es ins Ars Electronica, auch „Museum der Zukunft“ genannt. Hier kann man Technologien (Gentechnik, Neurowissenschaften, Robotik usw.) der kommenden Generationen bestaunen. Im Anschluss geht es ins Schlossmuseum wo verschiedene Ausstellungen erkundet werden. Den Abschluss bildet eine Panorama-Stadtrundfahrt mit dem CityExpress Linz (ein Stadt-Zug).

„Bei der Geschenkewerkstatt kann man persönliche Geschenke für seine Lieben basteln.“
„Bei der Geschenkewerkstatt kann man persönliche Geschenke für seine Lieben basteln.“


Am zweiten Dezemberwochenende findet unserer alljährliche Geschenkewerkstatt statt. Die Geschenkewerkstatt findet am Samstag (11.12.) in Perlesreut und am Sonntag (12.12.) in Hinterschmiding im Pfarrsaal statt. An beiden Terminen kann man Weihnachtsgeschenke für seine Lieben zuhause basteln. Unsere Betreuer*innen haben verschiedene Ideen im Angebot und begleiten die Teilnehmer*innen beim Basteln.

Mehr Informationen zu den Aktionen, den Abfahrtsorten und vieles mehr findet man unter: www.kreisjugendring-frg.de/programm


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung


Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ski- und Snowboard-fahren für Jugendliche in BerchtesgadenFreyung „Auf die Bretter, fertig, los“, heißt es für 3 Tage in den Faschingsferien. Vom 20. – 23.02. geht es das erste Mal mit dem Kreisjugendring Freyung-Grafenau nach Berchtesgaden.Mehr Anzeigen 10.01.2023Hilf dem Osterhasen – Rette OsternFreyung Die Corona-Pandemie hat auch den Landkreis nach wie vor fest im Griff. Die Möglichkeiten, die sich für Kinder und Jugendliche ergeben, einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, ist sehr eingeschränkt. Deswegen hat sich der Kreisjugendring Freyung-Grafenau zu Ostern wieder eine Oster-Aktion ausgedacht.Mehr Anzeigen 26.03.2022Kreisjugendring bedankt sich bei UnterstützernFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau steht für eine starke Jugendarbeit im Landkreis. Sein Angebot reicht von Tagesfahrt über Bastelaktion zu Camps. Aber ohne die Unterstützung von Firmen und Unternehmen des Landkreises wären viele Projekte nicht möglich.Mehr Anzeigen 05.10.2021Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Gegen Langeweile aktiv für die JugendFreyung Die Tage werden wieder kurz und dunkel. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es darüber hinaus für die Kinder und Jugendlichen kaum möglich ihren Freizeitaktivitäten nachzukommen.Mehr Anzeigen 27.11.2020Drachen, Flederwisch und GeschenkewerkstattFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau möchte auch zum Jahresende den Kindern eine Auszeit vom Alltag verschaffen. Deswegen geht es am Buß- und Bettag nach Furth im Wald.Mehr Anzeigen 19.10.2020