Tritte gegen Kopf – Haftbefehl gegen 20-Jährigen ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.07.2021 15:10 Uhr
Straubing
WÖRTH A. D. ISAR, LKR. LANDSHUT. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Freitag, 23.07.2021, kurz nach 20 Uhr in der Sportplatzstraße.

Eine Gruppe mehrerer junger Männer gerieten aus noch unbekannten Gründen aneinander, wobei ein 20-Jähriger einem 19-Jährigen aus Wörth mehrere Fußtritte gegen den Kopf versetzte. Der 19-Jährige erlitt u. a. eine Fraktur des Schlüsselbeins, diverse Prellungen und Schürfwunden die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 20-Jährige wurde wenig später von einer Streife vorläufig festgenommen.

Die Kripo Landshut sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall in der Sportplatzstraße beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel. 0871/9252-0 erbeten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 20-jährigen Afghanen wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Er wurde am Samstag, 24.07.2021, nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?