„Theater Maskara“ im KuK Schönberg

zurück zur Übersicht
17.07.2021
Schönberg

Am Freitag, den 09. Juli 2021, gastierte das Theater Maskara in Schönberg das witterungsbedingt im KuK Schönberg. Das Stück „Der Trommler – ein Märchen der Gebrüder Grimm“, das mit etwa 70 Zuschauern gut besucht war, handelt von einem jungen Trommler, der am Seeufer drei Stück feines Leinen findet, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen. Schauspieler und Mulitalent Frieder Kahlert schlüpfte, während dem Märchen immer wieder unter verschiedene Masken, die alle von ihm eigens angefertigt worden waren und die Zuschauer aller Altersgruppen im Laufe des Schauspiels vergessen ließen, dass nur eine Person auf der Bühne stand.


- SB


Markt SchönbergFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeSchönberg


Quellenangaben

Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bürgermeister Martin Pichler und Ehefrau Kristin im ElternglückSchönberg Am 30.07.2022 war es so weit – Leopold Georg Pichler machte sich auf den Weg und katapultierte seine Eltern Bürgermeister Martin Pichler und Ehefrau Kristin ins Elternglück!Mehr Anzeigen 27.09.2022KULTURmobil 2022 – Kommunen können sich noch bis 5. November 2021 bewerbenLandshut Im kommenden Jahr wird KULTURmobil, das reisende Open-Air-Theater des Bezirks, erneut durch ganz Niederbayern touren und dabei sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Dann werden wieder die Dorf- und Marktplätze sowie viele weitere reizvolle Orte im Rahmen der Tournee besucht und einen Tag lang mit professionellem Theater bespielt.Mehr Anzeigen 21.10.2021Kinder-Theater in SchönbergSchönberg Am Freitag, den 09. Juli 2021, gastiert das Theater Maskara in Schönberg und führt im KuK das Kinderstück „Der Trommler – ein Märchen der Gebrüder Grimm“ auf.Mehr Anzeigen 09.07.2021Kinderschutzbund Passau erhält neue Räumlichkeiten für begleiteten UmgangPassau Der Kinderschutzbund Passau bietet unter anderem im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Passau den begleiteten Umgang an. Ziel ist es, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen trotz Konflikten zwischen den Eltern zu gewährleisten.Mehr Anzeigen 19.09.2017Kinderfest 2017 im BschüttparkPassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Am Sonntag, 17.09.2017 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände an der Ilz freuen.Mehr Anzeigen 15.09.2017Buß- und Bettag ist im Landratsamt KindermitbringtagZur Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat das Landratsamt Freyung-Grafenau für die Kinder der dort Beschäftigten am Buß- und Bettag zum wiederholten Male einen Kindermitbringtag angeboten.Mehr Anzeigen 21.11.2016