Wechsel der Geschäftsführung bei der PhysioFRG gGmbH

zurück zur Übersicht
07.06.2018
Freyung

Die PhysioFRG gGmbH als Träger der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie in Freyung wurde seit ihrer Gründung im Jahr 2004 von den beiden Geschäftsführern Ludwig Bauer und Christian Huhn geleitet. Beide wechselten zwischenzeitlich in den verdienten Ruhestand. Christian Huhn, der gleichzeitig Schulleiter war, wurde bereits gesondert verabschiedet. Dabei erfolgte auch die Vorstellung von Astrid Schricker als neue Schulleiterin.
Kürzlich wurde in einer kleinen Feierstunde im Landratsamt auch der kaufmännische Geschäftsführer Ludwig Bauer von Landrat Gruber verabschiedet. Sebastian Gruber würdigte dabei als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung die Verdienste von Bauer in seiner langjährigen, verantwortungsvollen Tätigkeit und dankte ihm auch im Namen der weiteren Gesellschafter mit einem Buch über den Landkreis Freyung-Grafenau und einer guten Flasche Wein.

Ludwig Bauer (Mitte) bei seiner Verabschiedung durch Landrat Sebastian Gruber (re.) und dem neuen Geschäftsführer Ludwig Brunner.Ludwig Bauer (Mitte) bei seiner Verabschiedung durch Landrat Sebastian Gruber (re.) und dem neuen Geschäftsführer Ludwig Brunner.

Ludwig Bauer erzählte einige besondere Erlebnisse aus seiner Arbeit für diese Gesellschaft und erwähnte dabei auch die Schwierigkeiten und Probleme, die nach der Gründung der gGmbH auftraten. Sie wurden aber alle bewältigt, der Erhalt und der wirtschaftliche Betrieb der Physiotherapieschule konnten nachhaltig gesichert werden.
Bei seiner Verabschiedung war auch Ludwig Brunner anwesend. Er ist seit 01.04.2018 als neuer, alleiniger Geschäftsführer nebenberuflich für die PhysioFRG gGmbH tätig. Der Landrat dankte Brunner für seine Bereitschaft zur Übernahme dieser Aufgabe. Durch seine jetzige Haupttätigkeit als Personalreferent im Landratsamt und seine frühere, langjährige Erfahrung bei der Kliniken gGmbH und als Geschäftsführer der FRG-Service-GmbH war er der Wunschkandidat der Gesellschafter.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung


Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

In schweren Zeiten für den Bestand der Schule gekämpftFreyung Michael Busch, seit Gründung der PhysioFRG gGmbH als Gesellschafter an der der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie Freyung beteiligt, hat seine Anteile an der gemeinnützigen Betreibergesellschaft altersbedingt bereits mit Wirkung zum 1.10.2018 an Angelika Presl übertragen.Mehr Anzeigen 22.01.2019Lusendeifi und Dodama zu Besuch bei Landrat Sebastian GruberSeit 20 Jahren ist die Koishüttler Lousnacht in Neuschönau fester Bestandteil der Veranstaltungen im Landkreis Freyung-Grafenau. Ihre Vertreter sind als Botschafter und Brauchtumspfleger in ganz Niederbayern und Südböhmen unterwegs.Mehr Anzeigen 22.12.2016„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“Grafenau Botschafter des Landkreises und deren Dauergäste informieren sich über die Arbeit des Technologiecampus Grafenau - Was steckt hinter Begriffen wie Supply Chain Management oder Big Data, woran forschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Technologie Campus Grafenau und vor allem, was bringt diese Arbeit der Region?Mehr Anzeigen 06.12.2016Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016