Christian Früchtl wird Botschafter des Landkreises Regen

zurück zur Übersicht
23.05.2018
Regen

Es könnte in diesen Tagen wohl kaum besser laufen für das niederbayerische Torwart-Talent: Anfang des Jahres hat der FC Bayern München Christian Früchtls Vertragsverlängerung bis Mitte 2020 bekanntgegeben. Nun will der 18-Jährige seiner Heimat etwas zurückgeben, zu der sich der bodenständige Bayer gerne bekennt.

Als ARBERLAND-Botschafter wird sich Christian Früchtl für Zukunftsthemen im lebens- und liebenswerten Landkreis Regen einsetzen, der jungen Menschen vielfältige Zukunftsperspektiven eröffnet - im Beruf, der Freizeit und in puncto Familie. „Das ist eine Erfahrung mit unserer Region, die ich als gebürtiger Bischofsmaiser nicht nur teile, sondern auch gern weitervermittle“, ließ Früchtl im Gespräch mit ARBERLAND REGio-Wirtschaftsförderer Markus König verlauten.

Dieser hat bereits genaue Vorstellungen davon, wie Christian seine Vorbildfunktion im Rahmen der „Dahoam im ARBERLAND“-Imagekampagne ausüben kann: „Als Gast unserer Berufsbildungsveranstaltungen oder als Pate von Charity- und Ehrenamtsaktivitäten, bei sportlichen Spiel- und Spaßevents sowie im Rahmen von Trainingscamps - beispielsweise in Kooperation mit seinem Heimatverein SV Bischofsmais“, meinte König - und fügte hinzu: „Solange dies natürlich nicht mit Christians Verpflichtungen beim FB Bayern kollidiert.“

Langfristig plant das ARBERLAND, auch weitere prominente Persönlichkeiten aus dem Landkreis Regen für seine Marketing-Initiativen zu gewinnen. Um eine junge Zielgruppe adäquat ansprechen zu können, sollen hier nicht nur klassische Werbekanäle zum Einsatz kommen, sondern verstärkt auch das Social Web.


- DT


ARBERLAND REGio GmbHRegen

Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Barrierefreies „Reisen für alle“ im ARBERLAND!Regen Circa zehn Millionen Menschen mit Behinderung leben, arbeiten - und reisen - in Deutschland. Bei vielen von ihnen löst „Fernweh“ immer noch eher Unbehagen als Vorfreude aus. „Wenn die Urlaubsplanung im Wesentlichen davon abhängt, ob man am Ferienort überhaupt zurechtkommt - von sorgenfreier Entspannung ganz zu schweigen -, ist das nicht weiter verwunderlich“, verdeutlicht Helmut Plenk.Mehr Anzeigen 23.02.2017Bürgermeister erörtern Gewerbeflächensituation im LandkreisRegen In den vergangenen sechs Monaten haben die ARBERLAND REGio GmbH und das auf Wirtschaftsförderung spezialisierte Beratungsunternehmen ExperConsult im Rahmen einer Gewerbeflächenbedarfsanalyse die Gewerbeflächen im Landkreis Regen auf den Prüfstand gestellt.Mehr Anzeigen 20.12.2016Interessierte Unternehmen für Teilnahme am Girls'Day und Boys'Day im Landkreis Regen gesuchtRegen Die Berufsorientierungstage Girls'Day und Boys'Day für Jugendliche ab der 5. Jahrgangsstufe finden in diesem Jahr am Donnerstag, 27. April 2017 statt. In den vergangenen Jahren wurden im Bereich der geschlechterunabhängigen Berufswahl erste Erfolge erreicht.Mehr Anzeigen 08.12.2016ARBERLAND REGio mit BFMT Gruppe auf „Campus meets Company“ in PassauRegen „Campus meets Company“ lautet das Motto der Firmenkontaktmesse der Universität Passau. Diese Kontaktmöglichkeit zwischen Absolventen und Unternehmen nutzte diese Woche auch die ARBERLAND REGio GmbH, um die attraktiven Karrieremöglichkeiten im Landkreis Regen zu präsentieren und mögliche Nachwuchskräfte für die Region zu akquirieren.Mehr Anzeigen 05.12.2016Eishockey-Trainingscamp im ArberlandBereits das dritte Jahr in Folge besuchte der ECC Preußen den Arber-Landkreis, um bei uns sein Trainingslager aufzuschlagen. Organisiert werden die Camps vom Eishallenbetreiber ARBERLAND Betriebs gGmbH.Mehr Anzeigen 27.10.2016"Beste Chancen" für Studienabbrecher: "Die Betriebe warten auf Sie"Regen 40 Prozent aller Studierenden haben im Jahr 2015 ihr Studium abgebrochen. Doch damit ist der Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft nicht zu Ende - wenn sie nach dem Verlassen der Uni oder Hochschule ohne Zeugnis die richtigen Weichen stellen.Mehr Anzeigen 11.10.2016