Mit erstem Elektro-Kombigerät auf dem Markt

zurück zur Übersicht
19.04.2018
Saldenburg

„Unserem Motto ‚Immer einen Schritt voraus“ gemäß haben wir den Anspruch, jedes Jahr eine Neuerung auf den Markt zu bringen. Seit heuer gilt das auch in puncto E-Mobilität. Im diesem Frühjahr bieten wir mit dem Profi-Hydrostat-Kombigerät das erste Anbaugerät mit Elektromotor“, erklärte Karl Köppl bei einer Besichtigung der Firma Köppl GmbH in Saldenburg-Entschenreuth durch die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau und das Handlungsfeld Wirtschaft des Ilzer Land e.V. Wie die gut 40 Besucher um die Vorsitzende Heidi Behringer und Sprecher Stefan Behringer erfuhren, sieht sich der Hersteller für handgeführte Geräte mit dem umfangreichen Anbaugeräte- und Einachserprogramm vom Rasenmäher bis hin zur intensiven Bodenbearbeitung gut aufgestellt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen beschäftigt 85 Mitarbeiter und verfügt über eine hohe eigene Fertigungstiefe. 2014 wurden ein moderner Bürotrakt mit Schulungs- und Sozialräumen sowie eine Logistikhalle in Betrieb genommen. Jedes Jahr kommen neue Bearbeitungsmaschinen hinzu. Der Exportanteil steigt ständig und beträgt derzeit 60 Prozent.

„Mit uns bleiben Sie in der Spur“ erklärten (ab 3. von links) Karl Köppl, seine Schwester Birgit Wolf sowie Produktionsleiter Günter Wolf bei der Vorstellung eines Gerätes mit dem neuen Elektroantrieb der Firma Köppl GmbH vor Stefan und Heidi Behringer (1. und 2. von links).
„Mit uns bleiben Sie in der Spur“ erklärten (ab 3. von links) Karl Köppl, seine Schwester Birgit Wolf sowie Produktionsleiter Günter Wolf bei der Vorstellung eines Gerätes mit dem neuen Elektroantrieb der Firma Köppl GmbH vor Stefan und Heidi Behringer (1. und 2. von links).


- SB

Galerien zum Bericht

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung


Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau besuchen WK SystemtechnikSpiegelau Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau waren zu Gast bei der WK Systemtechnik GmbH & Co. KG. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Experten für industrielle Bauteilreinigung und Bauteilkonservierung entwickelt.Mehr Anzeigen 01.05.2023Carbon in der Region - So gestaltet man ZukunftVilshofen Leicht, aber dennoch äußerst stabil: Kein Wunder, dass immer mehr Räder aus Carbon bestehen. In der Welt der Rennautos ist dieser Verbundwerkstoff schon länger zuhause. Die Firma Wethje Carbon-Composites in Pleinting bei Vilshofen stellt Funktionsteile und optische Details aus der Kohlefaser her.Mehr Anzeigen 18.11.2019Michael Hasenberger neuer Koordinator im Handlungsfeld Wirtschaft der ILE Ilzer LandSaldenburg Mit einem kräftigen Handschlag besiegelten Volker Ernst und Michael Hasenberger ihre Übergabe des Handlungsfeld „Wirtschaft“ in der ILE Ilzer Land.Mehr Anzeigen 21.04.2019Aus Grafenau in die ganze WeltGrafenau „Wir sind in der Lage in jedes Land der Welt hochwertige Produkte zu liefern“, erklärt der kaufmännische Leiter der Knauf AMF Franz Schopf den Unternehmerinnen und Unternehmern der Wirtschaftsjunioren Freyung Grafenau und des Unternehmernetzwerkes im Ilzer Land.Mehr Anzeigen 23.10.201830 Jahre Champions League im Bereich Innovationskraft und QualitätGrafenau Im Rahmen einer Besichtigung der Wirtschaftsjunioren wurden die Firmen Dittrich & Greipl GmbH sowie die Technagon GmbH in Ihrem Firmengebäude in Haus i. Wald besucht.Mehr Anzeigen 28.09.2017Die Wirtschaftsjunioren zu Besuch beim Bettenhaus MühldorferWirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau Besichtigen die Firma Bettenhaus Mühldorfer GmbH & Co KG in Haidmühle. Das 1919 gegründete Familienunternehmen exportiert als Bettenspezialist in über 100 Länder und zählt vor allem bei der fünf Sterne Hotellerie zu den Marktführern.Mehr Anzeigen 31.10.2016