Vollbesetzte Kinos bei Seniorennachmittagen

zurück zur Übersicht
16.05.2018
Regen

Regen. Das Seniorenkino am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Über drei sehr gut besuchte Kinonachmittage konnten sich die Organisatoren - die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und die Damen vom Bürgerbüro im Landratsamt - freuen.

In den drei Städten des Landkreises wurden drei verschiedene Filme gezeigt. „Daheim sterben die Leut“ dieser Film wurde im Filmtheater in Zwiesel vorgeführt. Die Inhaberin Gabriele Probst war auch heuer wieder sofort bereit, ihr Kino für diese Aktivität zur Verfügung zu stellen, genau wie die Familie Kaufmann vom Kinocenter Regen, wo die Senioren mit „Oh Mama Mia“ bestens unterhalten wurden. Den Abschluss machte Melanie Reil in ihrem Kino in Viechtach. „Das Haus in Montevideo“ ein alter Film mit Heinz Rühmann und Ruth Leuwrik gefiel den Senioren im vollbesetzen Kinosaal ausnehmend gut. Ganz besonders für die Bewohner der Seniorenheime, die von ihren Betreuerinnen im eigenen Bus gebracht wurden, war dieser Kino Nachmittag eine schöne Abwechslung.

Christine Kreuzer (3.v.li.) im Kino Viechtach.
Christine Kreuzer (3.v.li.) im Kino Viechtach.

Die Filme wurden von der Bayerischen Mediengesellschaft kostenlos für diese Vorführungen zur Verfügung gestellt. Einzige Auflage: Die Titel der gezeigten Filme dürfen wegen einer eventuellen Wettbewerbsverdrängung vorher nicht offiziell beworben werden.

„Aber das ist für die Senioren nicht tragisch. Sie freuten sich alle über einen unterhaltsamen Nachmittag, bei denen sich die Seniorenbeauftragten ihres Ortes um die Fahrgelegenheiten kümmern, berichtet Christine Kreuzer. Die Kosten für die Saalmiete und die Getränke wurden vom Landkreis übernommen. „Die Landrätin Rita Röhrl, zeigt damit ihr Herz für die Senioren“, betont die Seniorenbeauftragte bei der Überbringung der besten Grüße der Landrätin.


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Senioren tanzten in der ArberlandhalleBayerisch Eisenstein Voll besetzt waren die Plätze am Donnerstagnachmittag in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein. Der Landkreis hatte zum Seniorennachmittag eingeladen und mehr als 300 Gäste kamen aus dem ganzen Landkreis in die Gemeinde am Fuße des Arbers.Mehr Anzeigen 20.11.2019Senioren tanzten in der StadthalleViechtach „Einen Nachmittag wie diesen, den haben sie sich redlich verdient“, sagte Landrätin Rita Röhrl bei der Begrüßung der Gäste beim Seniorentanz am Donnerstagnachmittag, 15. November, in der Stadthalle Viechtach.Mehr Anzeigen 21.11.2018Kinoabend in Viechtach zum WeltalzheimertagViechtach Seit 1994 finden am 21. September weltweit unterschiedlichste Aktivitäten statt, um die Öffentlichkeit auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam zu machen, denn in Deutschland leben rund 1,7 Millionen Demenzkranke.Mehr Anzeigen 05.10.2018Kinoerlebnis mit Kaffee und KuchenRegen Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast.Mehr Anzeigen 25.05.2017Schöne Kinostunden für SeniorenRegen „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.Mehr Anzeigen 05.05.2017Angebote für SeniorenRegen Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Aktionen aus dem Programm „Jung hilft Alt“ statt. Dabei helfen die Jugendlichen älteren Mitbürgern bei Technikfragen rund um den Computer und das Handy.Mehr Anzeigen 05.04.2017