Landrat ehrt Feldgeschworenen Jakob Hobelsberger

zurück zur Übersicht
08.05.2018
Hohenau

Landrat Sebastian Gruber hat in Anerkennung seiner verdienstvollen 25-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Auftrag des Bayerischen Staatsministers der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat dem Feldgeschworenen Jakob Hobelsberger aus Hohenau eine Ehrenurkunde überreicht.
Mit der Abmarkung der Grundstücksgrenzen leisten Feldgeschworene einen wertvollen ehrenamtlichen Beitrag zur Sicherung des Eigentums an Grund und Boden und damit auch zum nachbarschaftlichen Frieden.
„Die 20.000 bayerischen Feldgeschworenen tragen heute mit ihrer Arbeit zu einem rationellen Abmarkungsverfahren und zu bürgernahem Verwaltungshandeln bei“, betont Landrat Sebastian Gruber.

v. l.: Bürgermeister Eduard Schmid, Feldgeschworener Jakob Hobelsberger, Landrat Sebastian Gruber und Vermessungsdirektor Erwin Knott, Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.v. l.: Bürgermeister Eduard Schmid, Feldgeschworener Jakob Hobelsberger, Landrat Sebastian Gruber und Vermessungsdirektor Erwin Knott, Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.

Durch seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit hat der Ausgezeichnete die Bayerische Vermessungsverwaltung nachhaltig unterstützt und bürgerschaftliches Engagement bewiesen. Dafür dankte ihm auch Vermessungsdirektor Erwin Knott im Namen des Vermessungsamtes.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Viel bewegen für die Heimat“: Landrat Sebastian Gruber überreicht Urkunden an drei kommunalpolitisch engagierte Persönlichkeiten aus dem Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Ein herzliches Dankeschön für das langjährige kommunalpolitische Engagement ging an drei Persönlichkeiten aus dem Landkreis Freyung-Grafenau: Renate Ruhland und Otto Christoph aus Freyung und Horst Jäger aus Schönberg.Mehr Anzeigen 09.12.2023Ehrungen und Verabschiedungen beim Landkreis FRGFreyung Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Landrat Sebastian Gruber gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Alexander Bertelshofer mehrere Beschäftigte des Landkreises Freyung-Grafenau für ihre langjährigen Dienstzeiten geehrt.Mehr Anzeigen 20.07.2023Jahrzehntelang im Dienst für den NächstenFreyung Für Ihren Einsatz für die Gesellschaft und Ihre Nächsten hat der Bayerische Staatsminister des Innern, Herr Joachim Herrmann 97 Personen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau das Ehrenzeichen für Ihren langjährigen Dienst in den Reihen des Bayerischen Roten Kreuzes verliehen.Mehr Anzeigen 15.08.2019Ehrung für langjähriges Wirken in der KommunalpolitikFreyung Viel gelacht und in Erinnerungen geschwelgt wurde bei der Ehrung von Franz Brunner für langjähriges verdienstvolles Wirken in der Kommunalpolitik im Büro von Landrat Sebastian Gruber am Landratsamt in Freyung.Mehr Anzeigen 25.11.2018Auszeichnung mit der kommunalen Verdienstmedaille in BronzeFreyung Am Donnerstag, den 12. Oktober konnte Regierungspräsident Rainer Haselbeck in Landshut drei verdienten Bürgern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau die kommunale Verdienstmedaille in Bronze verleihen.Mehr Anzeigen 28.10.2017Landrat ehrt FeldgeschworeneFreyung Landrat Sebastian Gruber hat in Anerkennung ihrer verdienstvollen ehrenamtlichen Tätigkeit im Auftrag des Bayer. Staatsministers an drei Feldgeschworene Ehrenurkunden überreicht.Mehr Anzeigen 23.07.2017