Ausstellung von Florian Hannig verlängert

zurück zur Übersicht
04.05.2018
Mauth

Mauth. Die Ausstellung „Facing  the Canvas“ mit Bildern von Florian Hannig, die derzeit in der Touristinfo und Nationalpark-Infostelle Mauth zu sehen ist, wird bis zum 20. Mai 2018 verlängert.

Die Acrylarbeiten sind maßgeblich geprägt von der nordamerikanischen Kunstrichtung des abstrakten Expressionismus der 1940er bis 1960er Jahre, in der das Intuitive und die Spontanität wichtiger sind als Vernunft und Reglementierung.  Aus einer Art gesteuertem Zufall heraus bewegt sich Florian Hannig im Spannungsfeld zwischen Linie und flächiger Räumlichkeit, setzt Farben, lotet Strukturen gegeneinander aus, wischt, kratzt, hinterlässt Spuren und übermalt immer wieder. Seine Bilder lassen den Betrachter teilhaben am Malprozess und fordern ihn zum Dialog.

Die Ausstellung „Facing  the Canvas“ von Florian Hannig in der Nationalpark-Infostelle in Mauth wird bis 20. Mai verlängert.Die Ausstellung „Facing the Canvas“ von Florian Hannig in der Nationalpark-Infostelle in Mauth wird bis 20. Mai verlängert.

Die Ausstellung ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.


- SB


Nationalparkverwaltung Bayerischer WaldGrafenau

Quellenangaben

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Im Grünen liegt die Kraft“Mauth Es ist doch nichts einfacher, als mit ein paar Eimern Farbe, mit Pinseln und weißem Papier die Welt ein stückweit bunter zu machen. Dies ist die Devise von Quirin Rall, dem nach einem Vierteljahrhundert die Ideen für Kunstwerke keinesfalls ausgehen.Mehr Anzeigen 23.12.2023Kleine Naturschätze im VisierMauth Eine umfangreiche Fotoausstellung mit faszinierenden Nahblicken in Naturnischen der Bayerwaldheimat ist derzeit in der Nationalpark-Infostelle in Mauth zu sehen. Die Aufnahmen stammen von Dr. Fritz Haselbeck, Naturfotograf und Buchautor aus Grainet.Mehr Anzeigen 07.06.2023"Die Wundersamen"Mauth Die grafischen Arbeiten und Collagen von Gisela Griem reduzieren die Fülle der Natur auf eine asketische Formen- und Farbensprache. Davon überzeugen können sich derzeit Besucher der Nationalpark- und Gästeinfo Mauth.Mehr Anzeigen 28.08.2020Großformatige Acrylmalerei in MauthMauth Beeindruckende Kunstwerke sind bis zum 7. Mai in der Nationalpark- und Tourist-Info Mauth zu bestaunen. Die insgesamt 22 meist großformatigen Exponate zeigen Acrylmalerei auf Leinwand.Mehr Anzeigen 23.03.2018Grenzenlos wilde Nationalparks in PragGrafenau Die Zusammenarbeit der beiden Verwaltungen ist in den vergangenen Jahren stark intensiviert worden. Jüngstes Zeichen dieser gelebten grenzüberschreitenden Freundschaft ist eine gemeinsame Ausstellung über das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Mitteleuropas.Mehr Anzeigen 24.10.2017ARTenSCHUTZ im Haus zur WildnisLindberg Seit wenigen Tagen empfängt das Haus zur Wildnis im Nationalparkzentrum Falkenstein bei Ludwigsthal seine Besucher mit neuen Hinguckern, großformatigen Zeichnungen und stilvollen Fotografien.Mehr Anzeigen 10.06.2017