Spenden statt Eintritt

zurück zur Übersicht
30.04.2018
Passau

Sonnen/Passau. Es war bereits die elfte Revival-Party in der seit Jahren stillgelegten Diskothek in Sonnen. „Seit mittlerweile sechs Jahren findet zwei Mal jährlich eine Party statt, die rundum bei den Leuten – egal ob 16 oder 60 Jahre – richtig gut angenommen wird“, erzählt Organisator Konrad Ehrnböck, Mitglied des DJK-Sonnen e.V.. Der Sportverein nimmt sich aus reinem „Spaß an der Freude“ dem Event an – „wir machen das für die Bürger und verlangen auch keinen Eintritt – diesmal haben wir jedoch eine Spendenbox am Eingang positioniert“, so Ehrnböck weiter. Und das Partyvolk hat sich nicht lumpen lassen und fleißig gespendet – insgesamt sind stolze 450 Euro zusammengekommen, der Sportverein hat weitere 150 Euro aus der Vereinskasse obendrauf gepackt und nun an die Stiftung Kinderlächeln gespendet.

Konrad Ehrnböck (l.), Organisator der „Sunset-Revival“-Party in Sonnen übergibt den Spendenbetrag in Höhe von 600 Euro an Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller.Konrad Ehrnböck (l.), Organisator der „Sunset-Revival“-Party in Sonnen übergibt den Spendenbetrag in Höhe von 600 Euro an Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller.

Dankend nahm Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller die Spende entgegen: „Eine tolle Aktion – der Dank geht nicht nur an den Sportverein, sondern ebenso an die vielen Besucher.“ Konrad Ehrnböck ist selbst seit knapp einem Jahr stolzer Papa und freut sich, dass mit der Spende aus der Veranstaltung ein Beitrag im Sinne kranker Kinder und ihrer Familien in der Region geleistet werden kann. „Es war nicht die letzte Party“, verspricht er schon heute.


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau

Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH
Foto: Stefanie Starke

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kranke Kinder in der Region unterstützenRöhrnbach Röhrnbacher Unternehmer Florian Haidl übergibt 1.000 Euro Privatspende an Stiftung Kinderlächeln. „Ich weiß einfach, dass das Geld hier genau den richtigen Zweck findet“, ist Florian Haidl bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau überzeugt.Mehr Anzeigen 21.01.2023„Der Dank geht an die Spender und Sponsoren!“Passau „Ohne das Engagement unserer zahlreichen Spender und die Unterstützung durch die festen Sponsoren der Stiftung Kinderlächeln, wäre es niemals möglich eine derartige Summe für kranke Kinder und ihre Familien hier in der Region aufzubringen“, schickt Dr. Maria Diekmann, Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Stiftung Kinderlächeln, in der Stiftungsratssitzung gleich vorweg.Mehr Anzeigen 15.05.2020Spenden statt GeschenkePassau "Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wenn man etwas unbedingt braucht, dann spart man sich das Geld zusammen und kauft es sich - daher habe ich zu meinem Geburtstag um Spenden anstelle von Geschenken gebeten", erklärt Dr. Schmidbauer.Mehr Anzeigen 14.10.2018Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018Wasservögel spenden 600 EuroPassau Es ist ein uralter vorchristlicher Brauch, dass die sogenannten Wasservögelsinger zu Pfingsten in wasserfester Kleidung durch die Dörfer von Haus zu Haus ziehen, vor den Haustüren und Balkonen singen und mit Wasser begossen werden – so auch in dem kleinen Dorf Dorn bei Waldkirchen.Mehr Anzeigen 04.10.2018„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018