BRK-Rettungswache Tittling holt sich kalte Füße

zurück zur Übersicht
25.04.2018
Passau

Tittling/Passau. Die Cold-Water-Challenge ist in aller Munde und nun hat es auch die BRK-Rettungswache in Tittling getroffen. „Der Kelch ist auch an uns nicht vorübergegangen und so haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und die Herausforderung gerne angenommen“, lacht Wachleiter Michael Spitzenberger bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau. Den Rettungssanitätern der Wache in Tittling war es ein besonderes Anliegen die Challenge mit einer Spende an die Stiftung Kinderlächeln zu verbinden – „die Kinder in der Region haben Unterstützung verdient wo es nur geht – kranke Kinder noch viel mehr“, so Spitzenberger weiter. So hatten die Sanitäter und Rettungshelfer ihre Füße ins kalte Nass des Dreiburgensees gepackt und obendrauf 200 Euro an Spendengelder locker gemacht. „Wir freuen uns, dass ihr an uns denkt – jeder Cent ist hier gut angelegt“, macht Dr. Maria Diekmann in ihrer Funktion als Vorsitzende des Stiftungsrates deutlich.

(v.l.). Michael Spitzenberger (BRK-Wachleiter der Rettungswache Tittling), Dr. Maria Diekmann (Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln) und Herbert Reichmeier (Rettungswache Tittling).(v.l.). Michael Spitzenberger (BRK-Wachleiter der Rettungswache Tittling), Dr. Maria Diekmann (Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln) und Herbert Reichmeier (Rettungswache Tittling).


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau


Quellenangaben

Stiftung Kinderlächeln
Kliniken Dritter Orden gGmbH
Foto: Stefanie Starke

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Hier ist höchste Konzentration und vorausschauendes Fahren gefragt“Passau Besondere Aufmerksamkeit, größte Vorsicht und vor allem höchste Konzentration sei immer dann erforderlich, wenn die Integrierte Leitstelle in Passau (ILS) die Rettungskräfte zu einem Einsatz mit dem Transportinkubator rufen – „Man kann sagen: Es ist ein transportabler Brutkasten."Mehr Anzeigen 11.01.2020„Das Geld ist bei Euch gut aufgehoben“Passau „Es liegt uns am Herzen, kranken Kindern in der Region und ihren Eltern helfen zu können“, betont Soja Fröhler von Rollladenbau Fröhler in Tittling und verweist auf die Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro.Mehr Anzeigen 09.01.2020Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018Das Geld sollte an die Kinder gehenPassau Bereits im Oktober 2017 war der Ehemann von Gerda Aßberger im Alter von 76 Jahren verstorben – im Rahmen der Trauerfeierlichkeiten hat die gesamte Familie im Namen des Verstorbenen um Spenden gebeten.Mehr Anzeigen 24.04.2018Helfen liegt uns am HerzenPassau Dem Hinterschmidinger FC Bayern Fanclub ist es wichtig, sich sozial zu engagieren, und diesmal sollte die noch junge Stiftung Kinderlächeln bedacht werden.Mehr Anzeigen 12.03.2018Ein ganzes Dorf feiert für den guten ZweckPhilippsreut Der sogenannte Nostalgieball sollte die Faschingsfreude von früher wieder aufleben lassen. Mit zahlreichen Helfern wurde kurzerhand einen Ball auf die Beine gestellt – die Tickets waren in nur vier Tagen ausverkauft.Mehr Anzeigen 17.02.2018