Das Sterzer Brückerl kann wieder genutzt werden

zurück zur Übersicht
29.03.2018
Passau

In einer Gemeinschaftsaktion haben Bauhof-Mitarbeiter aus Passau und Salzweg das Sterzer Brückerl an der Ilz wiederhergestellt. Eigentlich liegt der kleine Übergang auf Salzweger Gemeindegebiet, da dieser Bereich aber auch von vielen Passauer Radlern und Wanderern gern genutzt wird, haben die Stadt Passau und die Gemeinde Salzweg vereinbart, zusammen die Sanierung vorzunehmen. Diese war wegen des Sturms Kolle im August 2017 notwendig geworden.
„Die Halser Ilzschleifen sind ein idyllisches Kleinod, das Naturliebhaber aus nah und fern begeistert. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit, am Wiederaufbau der kleinen Brücke mitzuhelfen“, so Oberbürgermeister Jürgen Dupper bei der Besichtigung. Bürgermeister Josef Putz ergänzte: „Ich bin sehr froh, dass der beliebte Weg nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die erneut unkomplizierte Amtshilfe aus Passau hat wesentlich dazu beigetragen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.“

Bürgermeister Josef Putz (2. von links) bedankt sich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper (2. von rechts) für die Amtshilfe mit einem kleinen Präsent im Beisein von Herbert Soukup (links) vom Touristikverein Salzweg und Manfred Schenk vom Salzweger Bauhof.Bürgermeister Josef Putz (2. von links) bedankt sich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper (2. von rechts) für die Amtshilfe mit einem kleinen Präsent im Beisein von Herbert Soukup (links) vom Touristikverein Salzweg und Manfred Schenk vom Salzweger Bauhof.

Bereits im vergangenen Jahr hat der städtische Bauhof die sturmbedingten Windbruchschäden auf dem Wanderweg entlang der Ilz nicht nur im Stadtgebiet beseitigt, sondern auch auf dem Salzweger Abschnitt.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Verschönerungsmaßnahmen am Anger abgeschlossenPassau In den letzten Jahren wurden seitens der Stadt Passau verschiedene Maßnahmen durchgeführt, um die Lebensqualität am Anger zu verbessern. Insbesondere durch die Bepflanzung und diverse Instandsetzungsarbeiten erfuhr der in der Zuständigkeit der Stadt liegende Gehweg eine deutliche Aufwertung.Mehr Anzeigen 28.10.2020Fugensanierung am Europaplatz: Arbeiten in vollem GangePassau Die seit dem Frühjahr laufenden Fugensanierungsarbeiten am Europaplatz sind in vollem Gange und können voraussichtlich im Oktober abgeschlossen werden. Bei einem Ortstermin machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich ein Bild von der Maßnahme.Mehr Anzeigen 01.09.2019Schulhaussanierung: Stadt Passau investiert heuer 3,9 Millionen EuroPassau Kaum haben die Sommerferien begonnen, laufen die Sanierungsarbeiten in den Schulen unter der Sachaufwandsträgerschaft der Stadt Passau auf Hochtouren. Insgesamt werden dafür im laufenden Jahr 3,9 Millionen Euro aufgewendet.Mehr Anzeigen 20.08.2019Ertüchtigung der Neuburger Straße im Bereich des Schulzentrums fertigPassau Nachdem die Neuburger Straße bereits 2013 und 2014 saniert wurde, war in den vergangenen Wochen der Abschnitt Schulzentrum an der Reihe. Zum Abschluss der Bauarbeiten machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort ein Bild vom Ergebnis.Mehr Anzeigen 16.09.2018Gunthersteig in Hacklberg steht wieder zur VerfügungPassau Ein Sturm hat im August diesen Jahres auch vor der Gehwegbrücke am Gunthersteig in Hacklberg nicht haltgemacht. Sie wurde so schwer beschädigt, dass der vor allem bei Schülern der Grundschule Hacklberg beliebte Fußgängerweg aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden musste.Mehr Anzeigen 09.12.2017Fertigstellung der Sanierung des Kindergarten St. BartholomäusPassau Anlässlich des Abschlusses der Sanierung des Kindergartens St. Bartholomäus fand eine Feierstunde mit kirchlicher Segnung statt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Kindergartenchor „Schlawuzzis“.Mehr Anzeigen 05.12.2017