Positive Messebilanz der Landrätin

zurück zur Übersicht
14.03.2018
Regen

Regen. „Der Landkreis Regen war auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin durch die Arberland REGio GmbH sehr gut vertreten“, sagte Landrätin Rita Röhrl nach dem Besuch der größten Tourismusmesse der Welt. Auf der ITB war das Arberland in der sogenannten Bayernhalle mit vielen anderen Tourismusregionen Bayern vertreten. Das Arberland präsentierte dabei nicht nur einfach Prospekte, mit dem Glasgraveur Franz Straub wurde auch eine alte Handwerkskunst den Messebesuchern präsentiert.

Landrätin Rita Röhrl bei der Übergabe eines Geschenkes an Franz Josef Pschierer, dem Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium. Im Hintergrund ist Veronika Neumaier von der Arberland REGio GmbH zu sehen.Landrätin Rita Röhrl bei der Übergabe eines Geschenkes an Franz Josef Pschierer, dem Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium. Im Hintergrund ist Veronika Neumaier von der Arberland REGio GmbH zu sehen.

„Die Kombination aus touristischer Werbung und dem Traditionshandwerk hat natürlich einen besonderen Reiz“, betont Röhrl. Sie lobte aber auch die Einsatzbereitschaft der gesamten Arberlandmannschaft. „Es ist schön zu sehen, wie engagiert die Touristiker hier ans Werk gehen“, so die Landrätin weiter. Die Damen und Herren „sind trotz des hohen Besucheransturms bestens gelaunt und geben freundlich Auskunft“, stellte sie persönlich vor Ort fest und die Freundlichkeit, die sie ausstrahlen sei, zusammen mit der kompetenten und ehrlichen Beratung, sei die beste Werbung für unsere Region. Dabei traf Röhrl ihre Aussagen nicht ohne Vergleich. Die Landrätin nahm sich auch die Zeit, um sich die Messeauftritte der anderen Tourismusregionen Deutschlands genau anzusehen. „Im Vergleich dazu machen wir eine sehr gute Figur“, so ihr Fazit. Sie bedankte sich beim GmbH-Geschäftsführer Herbert Unnasch und der Tourismusreferentin Susanne Wagner, stellvertretend für das gesamte Team, für die gezeigten Leistungen und das besondere Engagement.

Franz Josef Pschierer (5.v.re.), Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium, wurde am Arberland-Stand auf der ITB von der Landrätin Rita Röhrl (6.v.re.), ihrem Stellvertreter Willi Killinger (4.v.re.), dem Bodenmaiser Bürgermeister Joli Haller (3.v.re.) und dem TVO-Geschäftsführer Dr. Michael Braun (re.) begrüßt.Franz Josef Pschierer (5.v.re.), Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium, wurde am Arberland-Stand auf der ITB von der Landrätin Rita Röhrl (6.v.re.), ihrem Stellvertreter Willi Killinger (4.v.re.), dem Bodenmaiser Bürgermeister Joli Haller (3.v.re.) und dem TVO-Geschäftsführer Dr. Michael Braun (re.) begrüßt.

Am Donnerstagabend nahm die Landrätin auch am sogenannten Bayernabend der Bayern Tourismus Marketing GmbH teil. Da verwandelte sich die Bayernhalle in einen launigen Biergarten. Bei Musik, Getränken und einer kleinen Brotzeit blieb hier genügend Zeit zum Netzwerken. „Es ist schön zu sehen, dass die bayerischen Tourismusregionen zwar im Wettbewerb stehen, dass man aber trotz aller Konkurrenz einen gemeinsamen Abend zum Kennenlernen und Ideenaustausch hat“, meint die Landrätin und stellt abschließend fest, dass die Arberland REGio GmbH die Tourismusregion Arberland auf der ITB „hervorragend beworben hat.“


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Viel Lob für das ArberlandRegen In Berlin hat die Grüne Woche begonnen. Zum Start am Freitag, 17. Januar, war auch Regens Landrätin Rita Röhrl zur Messe gereist. Dabei besuchte sie natürlich nicht nur den Messestand der Arberland REGio GmbH, sie machte sich auch ein Bild von den Angeboten der anderen Regionen.Mehr Anzeigen 22.01.2020Positive Bilanz – ARBERLAND auf der ITB in BerlinRegen Erneute Rekordzahlen bei der ITB Berlin. Auch im Jahr 2019 hat sich die Tourismusmesse als führende Plattform der Reise- und Tourismusindustrie behauptet.Mehr Anzeigen 18.03.2019Zwei Minister besuchten das ArberlandRegen Auch in diesem Jahr nahmen sich Landrätin Rita Röhrl und ihr Stellvertreter Willi Killinger Zeit für einen Besuch der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.Mehr Anzeigen 15.03.2019Ein Besuch bei Partnern und FreundenRegen Seit sieben Jahren gibt es zwischen der Region Tavush in Armenien und dem Landkreis Regen eine Kommunalpartnerschaft. Nachdem im Juli eine hochranging besetzte Gruppe aus dem Kaukasus im Landkreis Regen zu Gast war, folgte nun der Gegenbesuch.Mehr Anzeigen 26.09.2018Landrätin Rita Röhrl besucht FRITZ!Box Hersteller AVMRegen Landrätin Rita Röhrl war in der vergangenen Woche nicht nur zum ITB-Besuch in Berlin. Sie traf auch den aus Regen stammenden Unternehmer Ulrich Müller-Albring.Mehr Anzeigen 13.03.2018Positive Eindrücke aus Berlin mitgebrachtRegen Landrat Michael Adam und sein Stellvertreter Willi Killinger haben das Arberland auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin besucht. Genauer gesagt: Die Landräte machten sich ein Bild von der Tourismuswerbung der Arberland Regio GmbH und den Kommunen, die den Messestand unterstützt haben.Mehr Anzeigen 14.03.2017