Mann an Unterkühlung im Wald verstorben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.03.2018
Straubing
ST. ENGLMAR, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Samstag, 03.03.2018, wurde in St. Englmar ein 75-jähriger Mann tot aufgefunden. Die Obduktion des Verstorbenen ergab, dass der Mann an Unterkühlung verstorben ist.

Wanderer fanden am Samstag gegen 18.00 Uhr den 75-Jährigen in einem Waldstück bei St. Englmar auf dem Boden liegend. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Straubing und der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing – übernommen. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Diese ergab, dass der Rentner an Unterkühlung gestorben ist. Hinweise auf eine Straftat haben sich nicht ergeben. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass der 75-Jährige ohne Fremdbeteiligung stürzte und dann nicht mehr alleine aufstehen konnte.

Der Verstorbene stammte aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, sein Pkw wurde in der Nähe auf einem Parkplatz aufgefunden. Warum sich der Mann in St. Englmar aufgehalten hat ist nicht bekannt.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012
Veröffentlicht am: 09.03.2018 um 11.03 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?