Durchsuchungsaktion aufgrund der Ausschreitungen nach Eishockeyspiel – Update

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.03.2018
Straubing
DEGGENDORF, LANDSHUT. Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, 19.01.2018, nach einem Eishockeyspiel der Oberliga Süd zwischen dem Deggendorfer SC und dem EV Landshut zu massiven Ausschreitungen, in deren Verlauf mehrere Personen z. T. schwer verletzt wurden.

Heute, 06.03.2018 hat die Kripo Deggendorf, die Kripo Hof zusammen mit der Kripo Landshut und weiteren Unterstützungskräften im Raum Landshut, Erding und Hof die von der Staatsanwaltschaft Deggendorf im Zusammenhang mit den massiven Ausschreitungen rund um das Eishockeyoberligaspiel beantragten Durchsuchungsbeschlüsse bei mehreren Tatverdächtigen vollzogen.

Bei der Durchsuchungsaktion wurden Mobiltelefone sowie mehrere, nach dem Waffenrecht verbotene Gegenstände und geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Die sichergestellten Datenträger müssen nun ausgewertet werden, die Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf, u. a. wegen Landfriedensbruch dauern an.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 06.03.2018, 11.28 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?