UPDATE - Brand eines Lkw - Austritt von Gefahrgut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.02.2018
Straubing
RUHSTORF A.D. ROTT, LKRS. PASSAU: Wie in der Bezugspressemeldung geschildert, kommt es weiterhin auf der BAB A 3 zwischen den Anschlussstellen Passau-Süd und Pocking aufgrund der Aufräumarbeiten nach einem Gefahrgutunfall in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen

Nach Feststellungen vor Ort liegt die Brandursache an dem rumänischen Lkw darin, das sich ein Reifen des Sattelaufliegers festgefahren hat und diesen dann entzündet hat.

Der Lkw war, wie bereits berichtet, neben den Farbsprühdosen mit ca. 13 Tonnen Butoxone, einem Pflanzenschutzmittel, beladen.

Die Berge- und Aufräumarbeiten haben zwischenzeitlich begonnen.
Gegen 02.00 Uhr konnte eine Fahrspur in Richtung Nürnberg wieder freigegeben werden.
Die weiteren Sperrungen insbesondere in Fahrtrichtung Österreich bleiben wohl bis zum Ende dieser Arbeiten bestehen.
Mit einem Ende dieser Beeinträchtigungen kann nach derzeitiger Einschätzung erst am Vormittag des heutigen Tages gerechnet werden.
Mit einsetzendem Berufsverkehr ist in diesem Bereich wohl mit massiven Verkehrsstörungen zu rechnen.

Angaben zu den entstandenen Schäden an der Fahrbahn und möglicher Umweltschäden sind definitiv erst nach Beendigung der Aufräumarbeiten möglich.

Hinweise auf Personenschäden liegen weiterhin nicht vor.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 27.02.2018 um 03.30 Uhr



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?