Polizei macht Einbrecher dingfest und findet gestohlenes Fernsehgerät

zurück zur Übersicht
17.02.2018
Freyung

FREYUNG. Vor einigen Wochen hatten unbekannte Täter ein Fernsehgerät aus dem Gasthof „Passauer Hof“ entwendet. Bei einem weiteren Einbruch in der Gaststätte nur wenige Wochen darauf konnten die Täter gefasst werden. Eine Polizeistreife ertappte zwei junge Männer auf frischer Tat, die kurz vor Mitternacht, beladen mit einer Lebensmittelbox und Getränken, aus der dunklen Gaststätte kamen. Ein Täter konnte von den Beamten sofort gestellt und festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang vorerst die Flucht. Im Rahmen der anschließenden Fahndung fand man in der Wohnung eines Bekannten des Festgenommenen das beim ersten Einbruch entwendete Fernsehgerät. In der Wohnung fand sich als weiteres mutmaßliches Diebesgut ein Paar Carving-Ski, Marke Fischer RX 8, welche bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnten.

Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.
Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.

So konnte der bestohlene Gastwirt  sein Fernsehgerät wieder in Empfang nehmen. Die Getränke und Lebensmittel aus dem zweiten Einbruch hatte er schon zuvor zurückbekommen. Auch der zweite Mittäter konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden. Der 24-jährige Mann aus dem Landkreis war geständig und räumte die Beteiligung an dem Einbruch ein.


- SB


Polizeiinspektion FreyungFreyung

Quellenangaben

Polizeiinspektion Freyung

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildTankstellen-Diebstahl in Freyung schnell geklärtFreyung Am Mittwoch hatten in den frühen Morgenstunden zwei Diebe keine Freude an ihrer frischen Beute. Die Männer hatten zuvor Zigaretten und Lebensmittel im Wert von über 2000 Euro aus einer Freyunger Tankstelle mitgehen lassen.Mehr Anzeigen 06.03.2024 12:20Besonderer Besuch bei der Polizei FreyungFreyung Die Polizisten in Freyung konnten einen ganz besonderen Gast auf der Dienststelle begrüßen. Der an Leukämie erkrankte 2jährige Elyas aus Perlesreut war zu Besuch bei der Freyunger Polizei.Mehr Anzeigen 28.08.2021Wo der Freistaat Bayern in die Polizei investiertFreyung Vor drei Jahren hat die Bayerische Staatsregierung angekündigt, in Freyung ein Trainingszentrum für Spezialeinheiten der Bayerischen Polizei zu errichten. Mittelfristig sollten dort auch neue Polizeianwärter aus- und Vollzugsbeamte fortgebildet werden.Mehr Anzeigen 09.11.2019Eine eigene Polizeiakademie für NiederbayernLandshut Die niederbayerische Polizei benötigt eine regionale Ausbildungsstätte für Polizeianwärter. Vertreter der Bezirksgruppe Niederbayern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich plädierten bei einem Fachgespräch in der Bezirkshauptverwaltung in Landshut für eine rasche konkrete Umsetzung der Beschlüsse der Bayerischen Staatsregierung.Mehr Anzeigen 25.08.2019Radlführerschein-Prüfung bestandenFreyung 48 Schüler der Grundschulen Hinterschmiding und Grainet absolvierten zwei Wochen lang im April den Fahrradführerschein. Die Lehrerinnen Anneliese Stadler und Elvira Hannig bereiteten ihre Schüler dabei im theoretischen Unterricht vor.Mehr Anzeigen 26.04.2018Radl-Führerschein erfolgreich bestandenFreyung Die beiden Klassen der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Freyung und zwei Schülerinnen der Montessori-Schule Kreuzberg machten in den ersten drei Maiwochen im Rahmen des Schulunterrichts die „Radl-Führerschein-Ausbildung“.Mehr Anzeigen 02.06.2017