Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 17.02.2018 von Stephanie Bildl | 236 Klicksteilen auf

Besuch aus Frankreich am Gymnasium Freyung

In der Woche vom 19.01. bis 27.01. war eine Gruppe französischer Schüler aus Lagny bei Paris wieder bei ihren deutschen Austauschpartnern vom Gymnasium Freyung zu Besuch.

Gleich am ersten Wochenende hatten die Schüler aus Frankreich Zeit, den wundervollen Winter in Freyung und Umgebung zu erleben: Sie gingen Skifahren und Rodeln, um den tollen Neuschnee in herrlich verschneiter Landschaft zu genießen. Zudem besuchten viele der französischen Gäste den Nationalpark und das Baumei, wo sie die schöne Aussicht genossen.

Am Montag durften sich die Schüler beim Besuch des Unterrichts Einblicke in den deutschen Schulalltag verschaffen.

An den folgenden Tagen unternahmen sie viele Ausflüge in die Städte der Region wie zum Beispiel nach Passau und Regensburg, wo sie Stadtführungen auf Französisch bekamen, die den Gästen sehr gefallen haben. Auch von der überaus interessanten Werksbesichtigung bei der Firma Knaus-Tabbert in Jandelsbrunn waren die Gäste aus der Paris wieder einmal sehr angetan.

Am Donnerstag fand der französisch-deutsche Freundschaftsabend am Gymnasium statt, wo den Eltern und Austauschpartnern ein großes Buffet mit deutschen Spezialitäten geboten wurde. Beim Eislaufen und bei einem privaten Treffen zum Kegeln haben sich die Gäste auch sportlich betätigt.

Am Samstagmorgen schließlich mussten die Franzosen leider wieder die Heimreise antreten und sich von ihren Gastfamilien verabschieden.

Abschließend lässt sich sagen, der Austausch war wieder für beide Seiten ein wirklich schönes Erlebnis und führte zu vielen hoffentlich noch lange anhaltenden Freundschaften.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Gymnasium auf dem Berg
Ort:St.-Gunther-Str. 52
D-94078 Freyung
Telefon:+49 8551 / 96 10 - 0
E-Mail:
Website:www.gymnasium-freyung.de


Quellenangaben

Gymnasium Freyung, Franz Anleitner




Kommentare



⇑ nach oben