Polizeibesuch im Landratsamt

zurück zur Übersicht
18.01.2018
Regen

Regen. Zu einem Antrittsbesuch kamen Manfred Buchinger, der Leiter der Polizeiinspektion Regen, und sein Stellvertreter Armin Süß zu Landrätin Rita Röhrl ins Landratsamt. Röhrl bedankte sich für den Einsatz der Polizei. „Ich weiß, dass die Personaldecke gerade bei uns am Land dünn ist“, sagte Röhrl und ergänzte, dass es „umso bemerkenswerter ist, dass man sich nach wie vor auf die Einsatzkraft der Polizei verlassen kann.“ Die meisten Bürger würden die Polizei als Freund und Helfer wahrnehmen und sich sicher fühlen, so Röhrl weiter.

Landrätin Rita Röhrl (re.) im Gespräch mit Manfred Buchinger und Armin Süß.
Landrätin Rita Röhrl (re.) im Gespräch mit Manfred Buchinger und Armin Süß.

Buchinger betonte, dass aus seiner Sicht die „Sicherheitslage in Ordnung ist.“ Dabei würden sich er und alle seine Kollegen für die Menschen in der Region einsetzen. Dieses Engagement sei für die Bürger im täglichen Leben feststellbar, meinte die Landrätin. Auch die Mitarbeiter im Landratsamt wüssten, dass sie sich auf die Polizei verlassen können. Die Zusammenarbeit funktioniere gut, so Röhrl weiter. Auch der Polizeiinspektionsleiter stellte fest, dass die Polizei und die Mitarbeiter des Landratsamtes in vielen Bereichen sehr gut zusammen arbeiten würden. Er bedankte sich bei der Landrätin, stellvertretend für alle Landratsamtsmitarbeiter, für die gute Zusammenarbeit und beide betonten, dass man auch künftig gut kooperieren will.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Polizeipräsident zu Besuch bei Landrätin Rita RöhrlRegen Nachdem Ende Mai der bisherige Polizeipräsident Josef Rückl in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat mittlerweile sein Nachfolger Herbert Wenzl die Amtsgeschäfte übernommen. Nun kam er zum Gespräch mit Landrätin Rita Röhrl nach Regen.Mehr Anzeigen 12.08.2018Im Gespräch mit den GewerkschaftsvertreternRegen In kleiner Runde wurde bei der Jahresabschlusssitzung des DGB-Kreisverbandes über die Situation der Arbeitnehmer im Landkreis Regen gesprochen.Mehr Anzeigen 14.12.2017Umfangreiche Tagesordnung rasch abgearbeitetRegen 14 öffentliche Tagesordnungspunkte standen am Donnerstag, 7. Dezember, auf der Einladung zur Kreisausschusssitzung und in Rekordzeit wurden die Punkte von Landrätin Rita Röhrl und den Ausschussmitgliedern beraten und beschlossen.Mehr Anzeigen 13.12.2017Denkmalmittel wurden vergebenRegen Eine Premiere fand am Mittwoch, 6. Dezember, in der Arberland-Vhs in Regen statt. Die neue Landrätin leitete dort ihre erste Sitzung. Zügig führte sie durch die Tagesordnung und bereits nach rund einer dreiviertel Stunde hatte das Gremium die sieben Tagesordnungspunkte abgearbeitet.Mehr Anzeigen 11.12.2017Ich freue mich auf die neue AufgabeRegen Seit Freitag, 1. Dezember, ist der Landkreis Regen unter neuer Führung. Die neue Landrätin Rita Röhrl (SPD) wurde im Technologiecampus Teisnach feierlich in ihr neues Amt eingeführt.Mehr Anzeigen 07.12.2017Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017