Belohnung für Retter in der Not

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.01.2018
Straubing
HOFKIRCHEN, LKR. PASSAU. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen des 19-Jährigen aus Winzer und seines Vaters konnten bei einem Wohnhausbrand sieben Personen rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Der 19-Jährige und sein 51-jähriger Vater fuhren am Morgen des 03.11.2017 durch Hofkirchen. Dabei fiel ihnen auf, dass aus einem Dachstuhl eines Wohnhauses in der Vilshofener Straße starker Rauch quoll. Sofort setzte der 19-Jährige einen Notruf ab. Zusammen mit seinem Vater konnte er in das Gebäude gelangen und durch klopfen und rufen die noch schlafenden Bewohner des Hauses wecken und anschließend aus dem Haus bringen. Durch das couragierte Handeln konnten sieben Personen in Sicherheit gebracht werden, die durch die starke Rauchentwicklung und die auftretenden Rauchgase in Lebensgefahr waren.

Kriminaloberrat Alfons Rösser (rechts im Bild) bedankt sich mit einem Schreiben des Polizeipräsidenten und einem Geldbetrag bei Alexander Ehmann (links im Bild).

Medienkontakt, Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 11.01.2018, 10.34 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?