Berufswahltag - iPad Mini 4 geht an Dianka B. aus Westafrika

zurück zur Übersicht
17.12.2017
Regen

Kurz vor Weihnachten wartete mit einem brandneuen iPad Mini 4 eine schöne Bescherung auf den Nigerianer Dianka B. aus Maisried.

Der 21-Jährige hatte beim diesjährigen Berufswahltag in Regen an einer Stempelaktion der Innungen teilgenommen und war im Rahmen der Agenda-Abschlussveranstaltung 2017 aus einem prall gefüllten Lostopf gezogen worden. Entgegennehmen durfte der Geflüchtete das begehrte Apple-Gerät am Dienstagabend im ARBERLAND HAUS Regen.

Dianka B. und Josef Süß bei der Übergabe des Tablets.
Dianka B. und Josef Süß bei der Übergabe des Tablets.

Als Gratulanten hatten sich Innungsgeschäftsführer Andreas Mühlbauer, Martin Ebner, stellvertretender Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Deggendorf, Johann Heimerl, Vorstandsmitglied der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Deggendorf, Josef Süß, stellvertretender Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik Straubing, Josef Huber, Geschäftsführer KFZ-Innung Niederbayern, ARBERLAND REGio GmbH-Regionalmanager Stephan Lang und Projektassistentin Marlene Kandler eingefunden.

Die Beteiligten der Innungen sowie der ARBERLAND REGio GmbH mit dem Gewinner Dianka B.
Die Beteiligten der Innungen sowie der ARBERLAND REGio GmbH mit dem Gewinner Dianka B.

Dianka besucht derzeit eine Berufsintegrationsklasse der Hotelberufsschule Viechtach und war mit seiner Lehrerin Christiane Ladenbauer angereist. Er staunte nicht schlecht, als er den Tablet-PC tatsächlich in Händen hielt: „Damit hätte ich nie gerechnet“, meinte er und bedankte sich überschwänglich bei den Innungsvertretern.


- SB


ARBERLAND REGio GmbHRegen


Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Berufswahltag mit Karrieremesse „Jobs dahoam“Regen Mehr als 80 Betriebe und Einrichtungen aus Handwerk, Industrie, Hotel und Gaststätten, Dienstleistung, Handel, Gesundheit, Pflege, Berufsbildung sowie öffentliche Institutionen stehen Besuchern am 13. Oktober, von 9 bis 14:30 Uhr, auf der größten Ausbildungs-, Studien- und Jobmesse im Landkreis beratend zur Seite.Mehr Anzeigen 04.10.2018LAG ARBERLAND bringt 855.000 Euro in die RegionRegen Acht neue Vorhaben im Landkreis Regen dürfen nach jüngstem Beschluss der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) ARBERLAND e.V. auf Gelder aus dem EU-Programm LEADER hoffen.Mehr Anzeigen 24.03.2018Unbegleitete minderjährige Ausländer nun fit für den StraßenverkehrRegen Stolz durften sechs Jugendliche aus Afghanistan, Nigeria und Guinea am Mittwochvormittag ihren Fahrrad-Führerschein entgegen nehmen - ein großer Schritt in Richtung Sicherheit und Selbstständigkeit.Mehr Anzeigen 03.10.2017Berufswahltag mit Karrieremesse am 14. Oktober in RegenRegen Wie sieht er aus, der richtige Beruf? Welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten gibt es überhaupt? Kann ich meinen Wunschberuf in der Region erlernen?Mehr Anzeigen 24.09.2017Knapp 3.000 Besucher beim diesjährigen BerufswahltagRegen Neben den Messeständen konnten sich die Schüler auch in den „Lebenden Werkstätten“ und den Fachbereichen der Berufsschule über Ausbildungsberufe und Ausbildungsinhalte informieren.Mehr Anzeigen 17.10.2016„Beste Chancen“ - Berufsperspektiven für StudienabbrecherRegen Das Regionalmanagement der ARBERLAND REGio GmbH, der Kreisentwicklungsgesellschaft des Landkreises Regen, geht zusammen mit den Regionalmanagements der Landkreise Straubing-Bogen und Cham neue Wege, um die heimische Wirtschaft bei der Deckung des Auszubildendenbedarfs zu unterstützen. Neben Schülerinnen und Schülern werden künftig auch junge Erwachsene in die Aktivitäten zur Fachkräftesicherung einbezogen, die die richtige berufliche Perspektive noch nicht gefunden und sich für einen Studienabbruch entschieden haben.Mehr Anzeigen 10.05.2016