Lob für die positive Entwicklung

zurück zur Übersicht
17.12.2017
Regen

Pometsau. Dem Adventszauber im Tierheim Pometsau stattete am vergangenen Sonntag auch die neue Landrätin Rita Röhrl einen Besuch ab. Begrüßt wurde Sie von Gaby Wunner, der Vorsitzenden des Kreistierschutzvereins Regen-Zwiesel-Viechtach. Wunner bedankte sich dabei für die Unterstützung, die der Verein bisher durch den Landkreis Regen erfahren habe. Sie bat die neue Landrätin darum, dass sie künftig ein offenes Ohr für die Anliegen der Tierschützer haben soll, so wie sie zuvor schon als Bürgermeisterin immer eine Fürsprecherin für den Tierschutz war.

Die Landrätin Rita Röhrl (li.) ließ sich von Gaby Wunner, der Vorsitzenden des Kreistierschutzvereins, das Tierheim zeigen. Begleitet wurden sie auch von Rudolf Radlbeck (im Hintergrund).Die Landrätin Rita Röhrl (li.) ließ sich von Gaby Wunner, der Vorsitzenden des Kreistierschutzvereins, das Tierheim zeigen. Begleitet wurden sie auch von Rudolf Radlbeck (im Hintergrund).

Röhrl nutzte die Gelegenheit zur Besichtigung des Tierheimes. „Ich war schon eine Weile nicht mehr hier“, sagte sie und Wunner führte die Landrätin zusammen mit ihrem Vorstandskollegen Rudolf Radlbeck durch das Heim. Von der Hundequarantänestation über die Zimmer der Jungkatzen bishin zum neugeschaffenen Hundefreilauf konnte sich Rita Röhrl davon überzeugen, dass sich im Tierheim viel verändert hat. Sie lobte den Einsatz der Tierschützer. „Die Tiere sind hier wirklich gut untergebracht“, stellte Röhrl fest. Lob gab es auch für den Adventszauber. Mit der Aktion würden die Tierschützer nicht nur wichtige Einnahmen erwirtschaften, der Adventszauber sei auch eine Bereicherung für die Landkreisbürger. Die Gäste konnten an diesem Tag nicht nur das Tierheim besichtigen, sie konnten auch kulinarische Leckereien genießen, Lose kaufen und Preise gewinnen.

Die Tierschützer Gaby Wunner und Rudolf Radlbeck zeigten der neuen Landrätin Rita Röhrl (Mitte) die neuen Auslaufmöglichkeiten für Hunde. Die Tierschützer Gaby Wunner und Rudolf Radlbeck zeigten der neuen Landrätin Rita Röhrl (Mitte) die neuen Auslaufmöglichkeiten für Hunde.

Röhrl bedankte sich bei den Mitgliedern des Kreistierschutzvereins und allen Unterstützern für ihr Engagement und sicherte zu, dass auch sie weiterhin ein offenes Ohr für die Anliegen des Kreistierschutzvereins und des Tierheims haben wird.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Die Landrätin als NikolausüberraschungRegen In den vergangenen Tagen wurden insgesamt 50 Landkreisbürger mit einer Nikolaustasche überrascht. Der Landkreis Regen verteilte die Tüten, gefüllt mit süßen Leckereien, an Bürger, die sich im Ehrenamt engagieren.Mehr Anzeigen 15.12.2017Im Gespräch mit den GewerkschaftsvertreternRegen In kleiner Runde wurde bei der Jahresabschlusssitzung des DGB-Kreisverbandes über die Situation der Arbeitnehmer im Landkreis Regen gesprochen.Mehr Anzeigen 14.12.2017Umfangreiche Tagesordnung rasch abgearbeitetRegen 14 öffentliche Tagesordnungspunkte standen am Donnerstag, 7. Dezember, auf der Einladung zur Kreisausschusssitzung und in Rekordzeit wurden die Punkte von Landrätin Rita Röhrl und den Ausschussmitgliedern beraten und beschlossen.Mehr Anzeigen 13.12.2017Denkmalmittel wurden vergebenRegen Eine Premiere fand am Mittwoch, 6. Dezember, in der Arberland-Vhs in Regen statt. Die neue Landrätin leitete dort ihre erste Sitzung. Zügig führte sie durch die Tagesordnung und bereits nach rund einer dreiviertel Stunde hatte das Gremium die sieben Tagesordnungspunkte abgearbeitet.Mehr Anzeigen 11.12.2017Ich freue mich auf die neue AufgabeRegen Seit Freitag, 1. Dezember, ist der Landkreis Regen unter neuer Führung. Die neue Landrätin Rita Röhrl (SPD) wurde im Technologiecampus Teisnach feierlich in ihr neues Amt eingeführt.Mehr Anzeigen 07.12.2017Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017