Das ARBERLAND auf dem Münchner Hoffest

zurück zur Übersicht
06.12.2017
Regen

Vergangenes Wochenende hatte sich der Schmuckhof des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums zum zweiten Mal in einen vorweihnachtlichen Marktplatz verwandelt. Vertreten auf dem „Hoffest im Advent“ war neben Alphornbläsern, Schnitzkunst, Glasschmuck und lebender Krippe und auch das ARBERLAND mit dem „Kulinarischen Schaufenster - Schmankerl aus der Region“.

Seit seiner Eröffnung im Frühjahr 2015 ist der Feinkost-Pavillon im ehemaligen Zwieseler Infozentrum an der B 11 Treffpunkt für Hersteller und Genießer heimischer Qualitätserzeugnisse. Die Kreisentwicklungsgesellschaft ARBERLAND REGio GmbH unter Leitung von Geschäftsführer Herbert Unnasch schließt damit als Vermarkter eine Lücke zwischen den zahlreichen kleinen Hofläden der Region und einem bisher unerschlossenen, gerade auch touristischen Kundenkreis. Einheimische und Gäste haben die Möglichkeit, sich vor Ort über Urlaubshighlights zu informieren, eine Kaffeepause einzulegen, zu kosten, Geschenkkörbe zusammenstellen zu lassen, einen Imbiss zu genießen, kleine Veranstaltungen wahrzunehmen und zwischen einer Vielzahl von Produkten zu wählen.

v. l.: Herbert Unnasch (Chef der ARBERLAND REGio GmbH), Veronika Neumeier (Leiterin des "Kulinarischen Schaufensters") sowie MdL Helmut Brunner
v. l.: Herbert Unnasch (Chef der ARBERLAND REGio GmbH), Veronika Neumeier (Leiterin des "Kulinarischen Schaufensters") sowie MdL Helmut Brunner

Die Münchner jedenfalls waren begeistert, wie das ARBERLAND schmeckt: Schwarzgeräuchertes, die feurige „Bayerwald-Dynamit“-Salami, Weihnachtsgriebenschmalz, hausgemachter Früchtepunsch, weihnachtliche Liköre, Lebkuchen und Platzerl aus heimischen Konditoreien und vieles mehr wurden von Herbert Unnasch und Schmankerlladen-Leiterin Veronika Neumaier kompetent und mit viel Waidlercharme angepriesen.

Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zeigte sich hocherfreut über den Erfolg seines Hoffestes und konnte den Trend bestätigen: „Die Menschen achten auch bei Lebensmitteln wieder mehr auf Qualität und auf Regionalität - noch vor Bio.“ Noch am frühen Abend war dann das „Kulinarische Schaufenster“ aus dem ARBERLAND ausverkauft.


- SB


ARBERLAND REGio GmbHRegen

Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Berufswahltag mit Karrieremesse am 14. Oktober in RegenRegen Wie sieht er aus, der richtige Beruf? Welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten gibt es überhaupt? Kann ich meinen Wunschberuf in der Region erlernen?Mehr Anzeigen 24.09.2017Akademikertag 2017 in Zwiesel: „I bleib do!“Regen Hochschulreife - und was dann? Damit angehende Abiturienten mit dieser Frage nicht alleine bleiben, veranstaltet das Regionalmanagement der ARBERLAND REGio GmbH jedes Jahr einen „Akademikertag“ für die Gymnasien sowie die Berufs- und Fachoberschule im Landkreis Regen.Mehr Anzeigen 21.04.2017Prädikat „ARBERLAND Premium“Regen Glas, Holz, Granit - Als Symbol für Qualitätserzeugnisse unserer Region hängt das „ARBERLAND Premium“-Siegel bereits im Eingangsbereich von so manchem heimischen Betrieb. Bis zum 7. April haben Unternehmen jetzt wieder die Möglichkeit, sich für die begehrte Plakette zu bewerben.Mehr Anzeigen 25.03.2017Kulinarisches Schaufenster meistert QualitätscheckDer Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat das Kulinarische Schaufenster im ehemaligen Zwieseler Info-Zentrum an der B11 offiziell mit der i-Marke für „Vorbildliche Touristinformation“ ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 22.12.2016Das Kulinarische Schaufenster geht auf ReisenRegen Echte, authentische und regionale Produkte liegen im Trend. Davon konnte Staatsminister MdL Helmut Brunner vergangenen Freitag auch die Münchnerinnen und Münchner überzeugen: Anlässlich seines „Hoffests zum Advent“ hatte sich der Schmuckhof des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums erstmals in einen vorweihnachtlichen Marktplatz verwandelt.Mehr Anzeigen 01.12.2016Mit dem ARBERLAND Bierstollen in die WeihnachtszeitRegen Die beiden Bodenmaiser Qualitätshäuser - "Dorfbäckerei" und "Adam Bräu" - haben ihre Fertigkeiten in diesen Tagen zu einem gemeinsamen Produkt vereint: dem ARBERLAND Bierstollen.Mehr Anzeigen 28.11.2016