Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 04.12.2017 von Stephanie Bildl | 186 Klicksteilen auf

Mit dem Luftschiff über der Dreiflüssestadt

Im Oktober dieses Jahres hat ein Zeppelin über Passau für Aufsehen gesorgt. Hintergrund war eine Produktion des Senders BR Fernsehen in der Reihe „Bayern erleben“. Das Ergebnis wird nun am Montag, 4. Dezember, um 21 Uhr unter dem Titel „Mit dem Luftschiff über Bayern“ ausgestrahlt.
Zu sehen sind spektakuläre Luftaufnahmen von einigen der schönsten Ecken Bayerns, angefangen von der Dreiflüssestadt Passau über den Tegernsee bis hin zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die Stadt Bamberg und der Luftkurort Kißlegg im Allgäu wurden ebenfalls von oben in Szene gesetzt. Gesteuert hat das Luftschiff Helmut Seitz von der Ballonakademie Süd, der zu den erfahrensten seiner Zunft in Deutschland zählt und die 45-minütige Sendung mit O-Tönen bereichert.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Ort:Rathausplatz 2
D-94036 Passau
Telefon:08 51/396-0
E-Mail:
Website:www.passau.de


Quellenangaben

Stadt Passau
Bild: BR Fernsehen




Kommentare



⇑ nach oben