Adventsfeier mit den Pflegefamilien des Landkreises Regen

zurück zur Übersicht
30.11.2017
Regen

Regen. Als Einstimmung auf den Advent veranstaltete der Pflegekinderdienst Regen zusammen mit seinen Pflegefamilien des Landkreises eine gemütliche Vorweihnachtsfeier. Am Samstagnachmittag kamen rund 40 Personen im Arberlandhaus in Regen zusammen.
Landrat Michael Adam begrüßte die Pflegefamilien und dankte ihnen für ihr Engagement. Er wünschte allen für die Zukunft viel Kraft und glückliche Momente. Auch Jugendamtsleiter Martin Hackl begrüßte die Pflegefamilien und stellte mit Uwe Walz den neuen Kollegen im Pflegekinderdienst vor.

Die Kinder konnten basteln und spielen.
Die Kinder konnten basteln und spielen.

Nach der Vorstellung von Uwe Walz und einer Begrüßung durch den Pflegekinderdienst Regen, hatten die Pflegefamilien und Fachkräfte die Möglichkeit, sich in gemütlicher runde bei Punsch und Plätzchen kennenzulernen und auszutauschen. Zwei Betreuer der Kommunalen Jugendarbeit boten den Kindern Spiel und Spaß. Darüber hinaus konnten die Kinder gemeinsam mit Christina Frank Kleinigkeiten filzen. Stolz präsentierten sie ihre selbstgefilzten Blumen, Wichtel und Freundschaftskugeln. Zwischendurch lauschten alle aufmerksam einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte und sangen gemeinsam mit Gitarrenbegleitung ein paar Weihnachtslieder. Zum Abschied bekamen alle Kinder vom Pflegekinderdienst Regen noch ein kleines Geschenk für die bevorstehende Adventszeit überreicht.


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Rückkehr in die vorchristliche Zeit für einen TagRegen Der Pflegekinderdienst des Landkreises Regen sorgt sich um Pflegekinder und Pflegeeltern. Neben Fortbildungen für die Eltern bietet der Dienst auch unterhaltsame Veranstaltungen an. So waren die Pflegefamilien kürzlich zu einem Sommerfest nach Ringelai ins Keltendorf Gabreta eingeladen.Mehr Anzeigen 28.09.2019Die schwierige Herbergssuche für PflegekinderRegen Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wird oft an die Herbergssuche von Josef und Maria erinnert. Das biblische Paar war vor 2000 Jahren auf der Suche nach einer Bleibe für die Nacht und jedes Kind weiß, wie schwierig diese Suche war.Mehr Anzeigen 26.12.2017Pflegekinder ließen sich verzaubernRegen Der Pflegekinderdienst Regen hat sich für seine Pflegefamilien und deren Kinder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Pflegefamilien des Kreisjugendamtes Regen wurden zu einem Besuch in Waltinis Stadl eingeladen.Mehr Anzeigen 07.03.2017Überschwemmungsgebiet: Unterlagen liegen ausRegen Das Landratsamt Regen hat das förmliche Anhörungsverfahren zur Festsetzung des Überschwemmungsgebietes am Großen Regen für den Bereich der Stadt Zwiesel eröffnet.Mehr Anzeigen 23.01.2017Minister Brunner will „neugierig auf Bayern machen“Regen Der Landkreis präsentiert sich auf der Grünen Woche - „Wir laden alle ein nach Bayern zu kommen“, mit diesen Worten eröffnete Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Betrieb in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Brunner erinnerte am Donnerstagmorgen, 20. Januar, die Aussteller daran, dass sie „in den kommenden zehn Tagen das Gesicht Bayerns sind“.Mehr Anzeigen 23.01.2017Trinkwasserbefunde vorlegenRegen Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Regen weisen darauf hin, dass zahlreiche Betreiber von privaten Wasserversorgungsanlagen (Hausbrunnen) für 2016 noch keinen Untersuchungsbefund beim Gesundheitsamt Regen vorgelegt haben.Mehr Anzeigen 19.01.2017