Verkehrsunfall auf der BAB A 3, zwei Pkw ausgebrannt, eine Person verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.11.2017
Straubing
KIRCHROTH / Lkrs. STRAUBING-BOGEN. Verkehrsunfall mit zwei ausgebrannten Pkw und einer verletzten Person.


Am Sonntag, 26.11.2017, gegen 04.55 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einer leichtverletzten Person.

Rund vier Kilomieter vor der Anschlussstelle Kirchroth fuhr ein 24-jähriger Führer eines Pkws mit niederländischer Zulassung auf den Pkw eines 51-jährigen ungarischen Staatsangehörigen
auf Grund hoher Geschwindigkeit auf. Im Pkw des niederländischen Unfallverursachers befand sich noch seine 57-jährige Mutter.

Beide Pkws kamen darauf ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke der Autobahn. Zunächst fing der Pkw der Niederländer Feuer, kurze Zeit darauf auch der des Ungarn.
Beide Fahrzeuge brannten an der Unfallstelle komplett aus. Zum Glück konnten sich alle Insassen aus ihren Fahrzeugen rechtzeitig befreien.

Die Mutter des Unfallverursachers zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und wurde durch das BRK in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf deutlich über 20.000 Euro belaufen.

Die FFW‘en aus Kirchroth und Wörth a.d. Donau, sowie die Autobahnmeisterei Kirchroth waren zu Lösch-, Aufräum- und Absicherungsarbeiten vor Ort. Zeitweise musste die Fahrbahn in Richtung Passau komplett gesperrt werden, bis sie gegen 07.00 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Medienkontakt: APS Straubing-Kirchroth, POK Steininger, Tel.: 09428/94990-0
Veröffentlicht am 26.11.2017, 11.05 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?