Luftballonweitflieger bekamen Preise

zurück zur Übersicht
27.11.2017
Regen

Regen. Beim Ehrenamtstag im September in der Eishalle Regen wurde auch ein Lufballonweitflugwettbewerb angeboten. Mehrere hundert Ballons starteten von Regen aus und die Winde trugen die Ballons teilweise sehr weit. "Der weiteste Ballon flog 276 Kilometer nach Kalladorf in Österreich", sagt Landrat Michael Adam. Für die zehn Erstplatzierten hatte der Landkreis Preise ausgelobt und am Dienstag, 21. November, wurden diese von Landrat Adam an die Gewinner überreicht.

"Leider können heute nicht alle Gewinner hier sein", stellte Adam eingangs der Preisübergabe. Er freute sich aber, dass die Zweit- und Drittplatzierten kommen konnten. "Der zweitweiteste Ballon flog nur 7 Kilometer kürzer als der erste", stellte Adam fest und gratulierte der neunjährigen Theresa Köppl aus Regen zum Erfolg. Sie durfte sich über einen 40-Euro-Gutschein im Erlebnispark Kart-o-Mania in Geiersthal freuen. Der eigentliche erste Gewinner, Martin Ibrom aus Zwiesel, konnte leider nicht kommen, er bekam seinen Gewinn, einen 50-Euro-Gutschein der Arber-Bergbahn mit der Post geschickt. Groß war die Freude auch bei Moritz Brockmann aus Böbrach, er bekam einen Gutschein über 30 Euro für den Erlebnispark Kart-o-Mania. Gekommen waren auch die Sechst- und Siebtplatzierten. Der Vierjährige Uli Urmann aus Regen bekam ebenso wie Gerda Jobst einen Zehn-Euro-Gutschein für die Silberbergbahn in Bodenmais.

Landrat Michael Adam mit den Gewinnern, v.li. Moritz Brockmann, Gerda Jobst, Theresa Köppl und Uli Urmann.
Landrat Michael Adam mit den Gewinnern, v.li. Moritz Brockmann, Gerda Jobst, Theresa Köppl und Uli Urmann.

Landrat Adam zeigte sich angesichts der teilweise weiten Flüge überrascht. Er gratulierte allen Gewinnern und hoffte, dass ihnen ihr Preis "Freude bereitet". Adam berichtete, dass sehr viele Karten zurück kamen und, dass besonders viele Karten im Raum Perlesreut gefunden wurden.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ehrenamtstag 2020Regen Im September 2017 fand der erste Ehrenamtstag im Landkreis Regen in der Eishalle Regen statt. Nachdem der Tag damals ein voller Erfolg war, soll es in diesem Jahr eine Neuauflage geben.Mehr Anzeigen 17.02.2020Vorbereitungen für Ehrenamtstag laufenRegen Über 50 Vereine, Verbände und Organisationen werden sich am Sonntag, 17. September, zwischen 13 und 17 Uhr in der Halle präsentieren. Dabei erhalten die Besucher einen Eindruck von dem was das Ehrenamt im Landkreis Regen leistet.Mehr Anzeigen 15.09.2017Auszeichnung für jahrzehntelanges EngagementRegen In Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten durfte Landrat Michael Adam zwei Landkreisbürger mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten ehren.Im Landratsamt Regen zeichnete Adam Heidemarie Brückl und Helmut Jungbeck im Rahmen einer Feierstunde aus.Mehr Anzeigen 07.03.2017Die Gemeinschaft der Gartler wächst weiterRegen Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Regen hat seine diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Posthalter in Zwiesel abgehalten. Die Kreisvorsitzende Rita Röhrl begrüßte dazu Landrat Michael Adam sowie ihre Stellvertreterin Veronika Kerschbaum, Stadtrat Sepp Pfeffer und den Kreisfachberater Klaus Eder, der auch Geschäftsführer des Kreisverbandes ist.Mehr Anzeigen 01.03.2017Erstmals wurde der Ehrenpreis des Landkreises vergebenRegen „Was in den Kommunen die Ehrenbürgerwürde oder der Ehrenbrief ist, das ist für den Landkreis Regen der Ehrenpreis“, sagt Landrat Michael Adam. Er durfte am Mittwoch, 22. Februar, die ersten beiden Ehrenpreise an Ernst Hinsken (74 Jahre) und Dr. Paul Kestel (85) übergeben.Mehr Anzeigen 27.02.2017Der Ehrenpreis wird erstmals vergebenRegen Der Ehrenpreis des Landkreises Regen wird am Mittwoch, 22. Februar, erstmals vergeben. Dies gab Landrat Michael Adam nun bekannt. „Ich freue mich darauf den Preis an zwei besondere Menschen zu überreichen“, sagt Adam.Mehr Anzeigen 26.01.2017