Kindermitbringtag im Landratsamt

zurück zur Übersicht
27.11.2017
Regen

Regen. Bereits zum fünften Mal konnte Landrat Michael Adam eine Gruppe von "Mitarbeiterkindern" im Landratsamt Regen begrüßen. "Es freut mich, dass wir unseren Mitarbeitern am schulfreien Buß- und Bettag ein Betreuungsangebot für ihre Kinder machen können", sagte Landrat Michael Adam bei der Begrüßung der Kinder. Er dankte auch dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten für die Durchführung. "Ohne ihr Engagement könnten wir dies kaum anbieten", betont der Amtschef. Nach einer Brotzeit in der Kantine konnten die Kinder den Landrat in seinem Büro besuchen. Dort nahm sich der Landrat für ein Gespräch Zeit. Nach einem Gruppenbild, hinter dem Landratsschreibtisch, ging es dem Landrat wie den Eltern: Er musste arbeiten, der Nachwuchs hatte es da deutlich besser. Die Kinder durften basteln.

Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).
Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kindermitbringtag kam gut anRegen Der Buß- und Bettag ist ein schulfreier Tag. „Was die Kinder freut, stellt die Eltern oft vor große Probleme“, weiß auch Landrätin Rita Röhrl. Deswegen unterstützt sie gerne den Kindermitbringtag im Amt.Mehr Anzeigen 22.11.2019Mama oder Papa beim Arbeiten über die Schulter schauenFreyung Das Landratsamt Freyung-Grafenau bot im Sinne der Familienfreundlichkeit am schulfreien Buß- und Bettag eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder der Mitarbeiter an.Mehr Anzeigen 22.11.2019Kinderbetreuung am schulfreien Buß- und Bettag angeboten – Zur Nachahmung empfohlenFreyung Auch das Landratsamt Freyung-Grafenau bot im Sinne der Familienfreundlichkeit am schulfreien Buß- und Bettag eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder der Mitarbeiter an.Mehr Anzeigen 26.11.2018Wertvolle Informationen für ElternRegen Die ersten Fragen stellen sich für viele Eltern schon in der Schwangerschaft und erst recht, wenn dann das Baby da ist. Das Bayerische Landesjugendamt hat hierzu ein Informationsangebot in Form von 48 Elternbriefen erarbeitet.Mehr Anzeigen 11.01.2018Buß- und Bettag ist im Landratsamt KindermitbringtagZur Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat das Landratsamt Freyung-Grafenau für die Kinder der dort Beschäftigten am Buß- und Bettag zum wiederholten Male einen Kindermitbringtag angeboten.Mehr Anzeigen 21.11.2016Dinos erobern ArbeitsagenturMittlerweile ist es bereits gute Tradition, dass die Kinder am schulfreien Buß- und Bettag ihre Mama oder ihren Papa in die Arbeitsagentur Passau begleiten. Eva-Maria Kelch begrüßte insgesamt sieben kleine Gäste mit ihren Eltern und wünschte ihnen ein paar glückliche Stunden miteinander.Mehr Anzeigen 17.11.2016