Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 27.11.2017 von Stephanie Bildl | 395 Klicksteilen auf

Kindermitbringtag im Landratsamt

Regen. Bereits zum fünften Mal konnte Landrat Michael Adam eine Gruppe von "Mitarbeiterkindern" im Landratsamt Regen begrüßen. "Es freut mich, dass wir unseren Mitarbeitern am schulfreien Buß- und Bettag ein Betreuungsangebot für ihre Kinder machen können", sagte Landrat Michael Adam bei der Begrüßung der Kinder. Er dankte auch dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten für die Durchführung. "Ohne ihr Engagement könnten wir dies kaum anbieten", betont der Amtschef. Nach einer Brotzeit in der Kantine konnten die Kinder den Landrat in seinem Büro besuchen. Dort nahm sich der Landrat für ein Gespräch Zeit. Nach einem Gruppenbild, hinter dem Landratsschreibtisch, ging es dem Landrat wie den Eltern: Er musste arbeiten, der Nachwuchs hatte es da deutlich besser. Die Kinder durften basteln.

Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).
Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Der Landkreis Regen ist der nördlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Niederbayern. Im Norden grenzt er an die Oberpfalz, im Nordosten an Tschechien. Das Kreisgebiet wird ganz vom Bayerischen Wald bedeckt. Landkreis und Kreisstadt sind nach dem Fluss Regen benannt, dessen Quellfluss Schwarzer Regen das Kreisgebiet von Ost nach West in einem weiten Bogen durchzieht.
Ort:Poschetsrieder Straße 16
D-94209 Regen
Telefon:09921 601122
E-Mail:
Website:www.landkreis-regen.de


Quellenangaben

Landratsamt Regen




Kommentare



⇑ nach oben