Überfall auf Taxifahrer – Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.11.2017
Straubing
ESSENBACH, LKRS. LANDSHUT. Ein 47-jähriger Taxifahrer wurde am Samstag, 18.11.2017 gegen 03.00 Uhr von zwei bislang unbekannten Tätern zusammengeschlagen.

Am Samstag, 18.11.2017 ließen sich zwei bislang unbekannte männliche Personen mit dem Taxi von einer Ergoldinger Diskothek nach Essenbach fahren. Da beide die Fahrt nicht bezahlen konnten, fuhr sie der 47-Jährige schließlich zu einer Bank am Rathausplatz, wobei einer der beiden Fahrgäste zunächst flüchtete. Vor der Bank kam es dann zu einem Angriff des noch verbliebenen Fahrgastes auf den Taxifahrer. Der zweite, zuvor geflüchtete Fahrgast, kehrte nun wieder zur Bank zurück; nun schlugen beide auf den bereits am Boden liegenden 47-Jährigen mit den Füßen, auch gegen den Kopf, ein. Beide Männer flüchteten anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Taxifahrer erlitt bei dem Überfall Prellungen im Kopf- und Rumpfbereich, er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung setzten.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?