Kunstausstellung mit Künstlern aus Budweis im Kulturmodell Bräugasse

zurück zur Übersicht
20.11.2017
Passau

Die Ausstellung „kunstbudweis“ wurde von Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Vizebürgermeister Jaromir Talíř aus der Partnerstadt Budweis am vergangenen Donnerstag eröffnet. Rund 25 Künstler aus der Region Budweis stellen noch bis 03.12.2017 ihre Werke im Kulturmodell Bräugasse aus. Es werden zeitgenössische Kunstwerke in unterschiedlichen Techniken gezeigt. Die Gegenstände und Gemälde zeigen die Vielfältigkeit der Budweiser Kunstszene.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper sieht in der Ausstellung einen weiteren Baustein der Städtepartnerschaft mit Budweis.

v.r.n.l. Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Vizebürgermeister der Stadt Budweis Jaromir Talíř, Vit Pavlik und Hubert Huberv.r.n.l. Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Vizebürgermeister der Stadt Budweis Jaromir Talíř, Vit Pavlik und Hubert Huber

Die Einführung in die Ausstellung erfolgte durch Hubert Huber, Vorsitzender des Bundesverbandes Bildender Künstler Niederbayern, und Vit Pavlik, Vorsitzender der Assoziation der bildenden Künstler Südböhmens. Die Ausstellungseröffnung wurde von der Gruppe SaxWork Quartett aus Budweis musikalisch umrahmt.
Bereits im Mai zeigten Künstler aus Passau ihre Werke im Rathaus von Budweis. Im Gegenzug zeigen nun Budweiser Künstler ihre Arbeiten in der Stadt Passau. Die Ausstellung kann von Freitag bis Sonntag jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr besucht werden.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Budweis will 2028 Kulturhauptstadt Europas werdenPassau Veszprém ist es heuer, Budweis will es 2028 sein: Kulturhauptstadt Europas. Um vor der finalen Entscheidung Ende Juni die Weichen entsprechend zu stellen, besuchte eine Delegation um Oberbürgermeisterin Dr. Ing. Dagmar Škodová Parmová ihren Passauer Amtskollegen Jürgen Dupper, um ihn um Unterstützung auf dem Weg zu dem prestigeträchtigen Titel zu bitten.Mehr Anzeigen 08.06.2023Dreistädtefest in BudweisPassau Vor sechs Jahren fand das letzte gemeinsame Dreistädtefest der Städte Budweis, Linz und Passau statt. Diese Tradition, die ein gemeinsames Treffen von Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur ermöglicht, wurde in diesem Jahr wiederbelebt.Mehr Anzeigen 11.10.2017Umbaumaßnahmen am Kinderspielplatz an der Königsberger Straße / Breslauer StraßePassau Die Stadt Passau hat in den vergangenen Wochen den Kinderspielplatz an der Ecke Königsberger Straße / Breslauer Straße neu gestaltet. Oberbürgermeister Jürgen Dupper besichtigte nun das neue Gelände und hieß gleichzeitig alle Kinder auf dem neuen Spielplatz herzlich willkommen.Mehr Anzeigen 15.07.2017Oberbürgermeister Jürgen Dupper eröffnet „kunstpassau“Passau Dieser Tage eröffnete Oberbürgermeister Jürgen Dupper gemeinsam mit Vizebürgermeister Jaromír Talíř eine Ausstellung im Rathaus von Budweis mit Werken von verschiedenen Passauer Künstlern.Mehr Anzeigen 09.06.2017Hochwasserschutz für Kläranlage wird optimiertPassau In Passau wurde eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz der Infrastruktur vor Hochwasser in Angriff genommen. Im Zufahrtsbereich zur Kläranlage in der Innstadt wird derzeit ein Fundament erstellt, auf dem im Bedarfsfall mobile Hochwasserschutzelemente angebracht werden können.Mehr Anzeigen 29.05.2017Planungen für das Hafengelände RacklauPassau Seit längerem führen die Stadt Passau und die Bayernhafen GmbH & Co. KG Gespräche über die künftige Nutzung und Gestaltung des Hafengeländes Racklau. Heute haben Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Joachim Zimmermann, Geschäftsführer der Bayernhafen GmbH & Co. KG, Hauptverwaltung Regensburg, in deren Eigentum sich das Hafengelände Racklau befindet, mögliche Planungen für die Zukunft vorgestellt.Mehr Anzeigen 25.05.2017