Sprenggranate im Dürnbucher Forst aufgefunden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.11.2017
Straubing
DÜRNBUCHER FORST, LKR. KELHEIM. Vermutliche Weltkriegsgranate aufgefunden und kontrolliert gesprengt.

Bereits am 06.11.2017 teilte eine anonyme Person dem Sprengkommando Ingolstadt den Fund einer Granate mit. Die Granate lag im Dürnbucher Forst in der Nähe von Geibenstetten. Der Sprengkörper wurde vom Kampfmittelräumdienst in Augenschein genommen, dabei wurde festgestellt, dass dieser vor Ort kontrolliert gesprengt werden muss.

Die Granate stammte vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg, sie enthielt ca. 5 Kilogramm Sprengstoff und hatte einen Durchmesser von 112 mm. Zur kontrollierten Sprengung durch den Kampfmittelräumdienst wurde die Fundstelle im Umkreis von 300 Metern abgesperrt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Mainburg, PHK Heribert König, Tel. 08751/8633-20
Veröffentlicht am 08.11.2017 um 14.48 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?