Tischtennisplatte bereichert den Spielplatz Plantage in Hacklberg

zurück zur Übersicht
08.11.2017
Passau

Auf der Wunschliste der Kinder in Hacklberg stand eine öffentlich zugängliche Tischtennisplatte ganz oben. Wer das ermöglichen könnte, war schnell ausgemacht: Oberbürgermeister Jürgen Dupper. Ihm schrieben die Mädchen und Buben einen entsprechenden Brief, der natürlich von jedem einzelnen der über 30 "Antragsteller" unterschrieben wurde. Nach der raschen schriftlichen Zusage des Stadtoberhaupts war es nun an der Zeit, die Neuanschaffung gemeinsam mit den Kindern auf dem Spielplatz Plantage zu begutachten.

Als kleines Dankeschön für die Neuanschaffungen hatten die Hacklberger Mädchen und Buben für Oberbürgermeister Jürgen Dupper (hinten links) eigens ein Transparent gebastelt. Mit ihnen freuten sich einige Eltern.
Als kleines Dankeschön für die Neuanschaffungen hatten die Hacklberger Mädchen und Buben für Oberbürgermeister Jürgen Dupper (hinten links) eigens ein Transparent gebastelt. Mit ihnen freuten sich einige Eltern.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: "Ich habe mich sehr über den netten Brief gefreut. Wir mussten allerdings erst Platz für die Tischtennisplatte schaffen. Das gelang, indem wir den Standort der Doppelschaukel verlegt haben, die im Zuge dessen auch gleich durch eine neue ersetzt wurde. Ich denke, dass wir den Spiel- und Freizeitfaktor für die Kinder damit nochmal erhöhen konnten."

Die Aufstellung der neuen Geräte und die damit verbundenen Arbeiten wurden vom städtischen Bauhof erledigt. Insgesamt fielen dafür Kosten von rund 6.500 Euro an.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neues Kinderhaus St. Konrad in Hacklberg: Letzte Arbeiten laufenPassau Schon im Oktober 2020 erfolgte die Inbetriebnahme des Neubaus für das Caritaskinderhauses St. Konrad an der Plantage in Hacklberg. Ehe nun die letzten Arbeiten zum Abschluss gebracht werden, kam eine Abordnung der Stadt Passau vorbei, um das Projekt zu begutachten.Mehr Anzeigen 06.03.2021Neuauflage des Ferienkalenders ab sofort erhältlich!Passau Über 100 Veranstaltungen für den Zeitraum März bis Dezember 2018 enthält die aktuelle Ausgabe der Broschüre, die von der Stadt Passau in Kooperation mit dem Stadtjugendring erstellt wurde.Mehr Anzeigen 25.03.2018Dank für die Gestaltung der WeihnachtskartenPassau Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die Kinder des Städtischen Kinderhorts Stadtzentrum in der Heiliggeistgasse bei der Gestaltung der Weihnachtskarten von Oberbürgermeister Jürgen Dupper.Mehr Anzeigen 21.12.2017Gunthersteig in Hacklberg steht wieder zur VerfügungPassau Ein Sturm hat im August diesen Jahres auch vor der Gehwegbrücke am Gunthersteig in Hacklberg nicht haltgemacht. Sie wurde so schwer beschädigt, dass der vor allem bei Schülern der Grundschule Hacklberg beliebte Fußgängerweg aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden musste.Mehr Anzeigen 09.12.2017Kinderschutzbund Passau erhält neue Räumlichkeiten für begleiteten UmgangPassau Der Kinderschutzbund Passau bietet unter anderem im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Passau den begleiteten Umgang an. Ziel ist es, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen trotz Konflikten zwischen den Eltern zu gewährleisten.Mehr Anzeigen 19.09.2017Kinderfest 2017 im BschüttparkPassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Am Sonntag, 17.09.2017 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände an der Ilz freuen.Mehr Anzeigen 15.09.2017