Jobcenter Passau-Stadt unter neuer Leitung

zurück zur Übersicht
25.10.2017
Passau

Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. September hat Erich Faschingbauer diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Albert Weinmann an, der zum 1. August in den Ruhestand gegangen ist.
Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 1993 zum Diplom Verwaltungswirt an der Fachhochschule des Bundes für Arbeitsverwaltung in Mannheim ist Erich Faschingbauer in verschiedenen Funktionen für die Bundesagentur für Arbeit tätig. Als langjähriger Personalberater des Internen Services Regensburg betreute er die Arbeitsagentur Passau und das Jobcenter Passau-Stadt bereits in personellen Angelegenheiten. Zuletzt war er für die Agentur Landshut-Pfarrkirchen als Bereichsleiter tätig und konnte sich dort umfangreiche Kenntnisse des Arbeitsmarktes aneignen und die Akteure auf dem Arbeitsmarkt kennenlernen.
„Für das nächste Jahr stehen große Aufgaben, wie die Betreuung geflüchteter Menschen und die Weiterentwicklung zur modernen Verwaltung u.a. durch die Einführung der elektronischen Akte an. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Jobcenters werden wir die bevorstehenden Aufgaben sicherlich erfolgreich bewältigen. Ich freue mich dabei sehr auf die neue Aufgabe des Geschäftsführers“, erklärt Erich Faschingbauer.

Erich Faschingbauer - Neuer Geschäftsführer des Jobcenters Passau-StadtErich Faschingbauer - Neuer Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt

Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau bedankt sich bei Albert Weinmann für seinen hohen Arbeitseinsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer.

Der Vorsitzende der Trägerversammlung des Jobcenters Passau-Stadt, Oberbürgermeister Jürgen Dupper, zum Wechsel in der Geschäftsführung: "Ich bedanke mich bei dem scheidenden Geschäftsführer Albert Weinmann für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Herrn Faschingbauer, als neuen Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, wünsche ich für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit alles Gute. Es stehen Zeiten voller Herausforderungen und wichtiger Aufgaben bevor, denen wir sicherlich in dem gewohnt guten Miteinander begegnen werden."


- SB


Agentur für Arbeit PassauPassau


Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Sonderhotline für Geflüchtete aus der UkrainePassau Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für Geflüchtete aus der Ukraine eine Sonderhotline eingerichtet. Mitarbeiter der BA geben dort Geflüchteten Informationen zur Arbeits- und Ausbildungssuche in russischer und ukrainischer Sprache.Mehr Anzeigen 27.04.2022Jobcenter Passau-Stadt unter neuer LeitungPassau Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Juni 2021 hat Roland Eder diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Erich Faschingbauer an.Mehr Anzeigen 02.08.2021Fachkräfte am Bau – eine ungewöhnliche SuchePassau Ob Nachwuchs- oder qualifizierte Fachkräfte - immer mehr Arbeitgeber in Deutschland haben Schwierigkeiten, geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden.Mehr Anzeigen 23.03.2018Oberbürgermeister empfängt neuen Jobcenter-LeiterPassau Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte sich kürzlich der neue Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 27.11.2017Voller Einsatz in TeilzeitPassau Sie möchten einen Ausbildungsplatz besetzen? Haben Sie schon einmal über eine Ausbildung in Teilzeit nachgedacht? Erschließen Sie für Ihr Unterneh-men junge, motivierte und qualifizierte Fachkräfte!Mehr Anzeigen 30.07.2015Jährliche Überprüfung der Pflicht zur Beschäftigung schwerbehinderter MenschenPassau Bundesagentur für Arbeit (BA) versendet Unterlagen zur Überprüfung der Beschäftigungspflicht/ Anzeigepflicht auch für beschäftigungspflichtige Ar-beitgeber, die keine Unterlagen erhalten/ Elektronische Anzeige nutzenMehr Anzeigen 10.02.2015