Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 25.10.2017 von Stephanie Bildl | 383 Klicksteilen auf

Jobcenter Passau-Stadt unter neuer Leitung

Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. September hat Erich Faschingbauer diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Albert Weinmann an, der zum 1. August in den Ruhestand gegangen ist.
Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 1993 zum Diplom Verwaltungswirt an der Fachhochschule des Bundes für Arbeitsverwaltung in Mannheim ist Erich Faschingbauer in verschiedenen Funktionen für die Bundesagentur für Arbeit tätig. Als langjähriger Personalberater des Internen Services Regensburg betreute er die Arbeitsagentur Passau und das Jobcenter Passau-Stadt bereits in personellen Angelegenheiten. Zuletzt war er für die Agentur Landshut-Pfarrkirchen als Bereichsleiter tätig und konnte sich dort umfangreiche Kenntnisse des Arbeitsmarktes aneignen und die Akteure auf dem Arbeitsmarkt kennenlernen.
„Für das nächste Jahr stehen große Aufgaben, wie die Betreuung geflüchteter Menschen und die Weiterentwicklung zur modernen Verwaltung u.a. durch die Einführung der elektronischen Akte an. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Jobcenters werden wir die bevorstehenden Aufgaben sicherlich erfolgreich bewältigen. Ich freue mich dabei sehr auf die neue Aufgabe des Geschäftsführers“, erklärt Erich Faschingbauer.

Erich Faschingbauer - Neuer Geschäftsführer des Jobcenters Passau-StadtErich Faschingbauer - Neuer Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt

Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau bedankt sich bei Albert Weinmann für seinen hohen Arbeitseinsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer.

Der Vorsitzende der Trägerversammlung des Jobcenters Passau-Stadt, Oberbürgermeister Jürgen Dupper, zum Wechsel in der Geschäftsführung: "Ich bedanke mich bei dem scheidenden Geschäftsführer Albert Weinmann für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Herrn Faschingbauer, als neuen Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, wünsche ich für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit alles Gute. Es stehen Zeiten voller Herausforderungen und wichtiger Aufgaben bevor, denen wir sicherlich in dem gewohnt guten Miteinander begegnen werden."


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Die Agentur für Arbeit Passau (AfA), ehemals Arbeitsamt Passau, ist eine Geschäftsstelle der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Passau.
Ort:Innstraße 30
D-94032 Passau
Telefon:+49 (0) 851 / 50 8 - 0
E-Mail:
Website:www.arbeitsagentur.de/passau


Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau




Kommentare



⇑ nach oben