Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 15.10.2017 | 104 Klicksteilen auf

Zusammenstoß zwischen Pkw und Luchs

Eine 27jährige Pkw-Fahrerin meldete am Sonntag, den 15.10.17, gegen 05.30 Uhr, dass sie auf der Fahrt von Saulorn in Richtung Bierhütte einen Unfall mit einem Luchs hatte.
Da die Fahrerin den Luchs relativ früh bemerkt hatte, konnte sie ihr Fahrzeug noch stark abbremsen, sodass es bei relativ langsamer Fahrt zu einer seitlichen Berührung des Pkw mit dem Luchs kam.
Der Luchs lief anschließend in den Wald weiter.
Der Pkw blieb unbeschädigt.
Aufgrund der Unfallschilderung ist zu vermuten, dass das Tier bei dem Zusammenstoß vermutlich nicht verletzt wurde.
Bei einer anschließend durchgeführten Absuche der näheren Umgebung konnte der Luchs nicht aufgefunden werden.


Medienkontakt: PI Freyung, Thomas Kern, Tel.: 08551/96070
Veröffentlicht am 15.10.2017, 10.20 Uhr


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern




Kommentare



⇑ nach oben