Zusammenstoß zwischen Pkw und Luchs

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.10.2017
Straubing
SAULORN, GDE. HOHENAU, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Luchs blieb vermutlich unverletzt

Eine 27jährige Pkw-Fahrerin meldete am Sonntag, den 15.10.17, gegen 05.30 Uhr, dass sie auf der Fahrt von Saulorn in Richtung Bierhütte einen Unfall mit einem Luchs hatte.
Da die Fahrerin den Luchs relativ früh bemerkt hatte, konnte sie ihr Fahrzeug noch stark abbremsen, sodass es bei relativ langsamer Fahrt zu einer seitlichen Berührung des Pkw mit dem Luchs kam.
Der Luchs lief anschließend in den Wald weiter.
Der Pkw blieb unbeschädigt.
Aufgrund der Unfallschilderung ist zu vermuten, dass das Tier bei dem Zusammenstoß vermutlich nicht verletzt wurde.
Bei einer anschließend durchgeführten Absuche der näheren Umgebung konnte der Luchs nicht aufgefunden werden.


Medienkontakt: PI Freyung, Thomas Kern, Tel.: 08551/96070
Veröffentlicht am 15.10.2017, 10.20 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?