Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.10.2017
Straubing
HAUZENBERG, LKR PASSAU. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der Staatstraße zwischen Penzenstadl und Sickling zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte.

Ein 76-jähriger Urlauber bog bei Penzenstadl nach links zum dortigen Landgasthof ab und übersah dabei den 20-jährigen, der mit seinem Motorrad entgegenkam. Der junge Mann konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht verhindern und prallte mit voller Wucht gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Obwohl durch eine erfahrene Ersthelferin vor Ort sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden, kam der Verunfallte nicht mehr zu Bewusstsein und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die dreiköpfige Urlauberfamilie musste ambulant im Krankenhaus Wegscheid versorgt werden. Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort und wurde auch zur Angehörigenverständigung herangezogen.

Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren aus Raßreuth und Oberneureuth leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße war für etwa drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Hauzenberg, Pressebeauftragter Siegfried Huber, PHK, T. 08586/9605-20
Veröffentlicht am 12.10.2017 um 13:36 Uhr Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?