Erfreuliche Bilanz im Walderlebnispark

zurück zur Übersicht
20.09.2017
Passau

Bei einem Besuch von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Walderlebnispark an der Karlsbader Straße konnte die Geschäftsführerin des Stadtjugendrings, Maria Höltl, erfreuliche Zahlen vermelden. 299 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren nahmen in diesem Jahr an den 49 Öffnungstagen in den Faschings-, Oster-, Pfingst- und Sommerferien das dort angebotene Ferienprogramm in Anspruch – zum Teil mehrmals. Allein im Sommer kamen 145 Kinder. 2016 waren es im selben Zeitraum bei 50 Öffnungstagen insgesamt 247 Kinder, im Sommer 135. Möglich gemacht haben das 36 (2017) beziehungsweise 28 (2016) ehrenamtliche Betreuer, die den Kindern unter der Leitung von Sozialpädagogin Karin Meyer kurzweilige Stunden bescherten.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Es freut mich sehr, dass sich das Ferienprogramm des Stadtjugendrings so großer Beliebtheit erfreut. Bei stetig steigendem Bedarf kommen wir teilweise schon an unsere Kapazitätsgrenzen. Was die vielen ehrenamtlichen Helfer zum Vergnügen der Mädchen und Buben in den Ferienzeiten regelmäßig auf die Beine stellen, ist aller Ehren wert. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.“

Im Gruppenraum überreichten die Kinder Oberbürgermeister Jürgen Dupper (Mitte) im Beisein der Organisatoren des Stadtjugendrings und der ehrenamtlichen Betreuer eine Collage mit ihren Erlebnissen im Walderlebnispark.
Im Gruppenraum überreichten die Kinder Oberbürgermeister Jürgen Dupper (Mitte) im Beisein der Organisatoren des Stadtjugendrings und der ehrenamtlichen Betreuer eine Collage mit ihren Erlebnissen im Walderlebnispark.

Die Kinder hatten das Kommen des Stadtoberhaupts schon gespannt erwartet, weil sie ihm unbedingt das selbstgebastelte Geschenk persönlich überreichen wollten. In einer Collage hatten sie zusammengefasst, was ihnen beim Ferienprogramm im Walderlebnispark besonders gefallen hat und welche Wünsche sie für die Zukunft haben. Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme besteht in den Herbstferien, konkret am 30. Oktober sowie am 2. und 3. November, jeweils von 7 bis 17 Uhr. Eine Anmeldung kann unter info@sjr-passau.de oder Tel. 0851/37932495 erfolgen.


- SB


Stadt PassauPassau


Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ferienangebote in der Stadt Passau: Das Spielmobil ist wieder unterwegsPassau Das Spielmobil ist ab Montag, 31.07.2023, wieder mit einem offenen bunten Spielangebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in den Passauer Stadtteilen unterwegs. Jede Menge Spaß garantiert ein kreatives Angebot mit Spiel, Basteln, Malen und Sport.Mehr Anzeigen 28.07.2023Oberbürgermeister Jürgen Dupper besucht Kinder beim SpielmobilPassau Seinen traditionellen Besuch beim Spielmobil stattete Oberbürgermeister Jürgen Dupper heuer am Spielplatz an der Westerburgerstraße ab. Dort wurde er von den Kindern und Betreuern um Stadtjugendring-Geschäftsführerin Maria Höltl herzlich begrüßt.Mehr Anzeigen 12.08.2019Ferienkalender „Freizeit- und Ferienspaß für Kinder und Jugendliche in Passau“ vorgestelltPassau 100 Veranstaltungen bis Dezember 2019 enthält die Neuauflage der Broschüre „Freizeit- und Ferienspaß für Kinder und Jugendliche in Passau“, die von der Stadt Passau in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring erstellt wurde.Mehr Anzeigen 20.04.2019Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018Kinderfest im Bschüttpark geht in die nächste RundePassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Mädchen und Buben können sich mit ihren Familien am Sonntag, 23. September, von 13 bis 18 Uhr auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag am Ilzufer freuen.Mehr Anzeigen 02.08.2018Neuauflage des Ferienkalenders ab sofort erhältlich!Passau Über 100 Veranstaltungen für den Zeitraum März bis Dezember 2018 enthält die aktuelle Ausgabe der Broschüre, die von der Stadt Passau in Kooperation mit dem Stadtjugendring erstellt wurde.Mehr Anzeigen 25.03.2018