Täterfestnahme nach Beschädigung von Wahlplakaten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.09.2017
Straubing
PASSAU. Am Freitag (08.09.17) wurden Wahlplakate beschädigt. Zwei Heranwachsende konnten festgenommen werden. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Freitag (08.09.17) gegen Mitternacht konnte eine Streife der Polizeiinspektion Passau einen 20-jährigen aus Windorf und einen 19-jährigen Vilshofener beim Beschädigen von insgesamt vier Wahlplakaten beobachten. Die beiden alkoholisierten Männer rissen die Plakate von den Laternen und warfen sie im Anschluss eine Böschung runter. Die Plakate wurden dadurch unbrauchbar. Motiv war die Abneigung gegenüber den werbenden Parteien.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 14.09.2017 um 13:07 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?